+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Performanceprobleme Menüzuweisung im Admin

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Performanceprobleme Menüzuweisung im Admin

Hallo zusammen,

der Fall ist eingetreten - die Menüzuweisung in der Modulverwaltung ist offensichtlich mit der Menge an Menüs und Untermenüs hoffnungslos überfordert, dass heißt wärend des Ladens der Menüs in dem Pulldownfenster bleibt der Browser inzwischen für ca. 20 Sekunden hängen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Menüzuweisung nur dann zu laden wenn man sie auch wirklich benötigt bzw wo kann man sie im Quellcode manuell ausschalten ohne das die funktionalität des ganzen Systems leidet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    113
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 39 Beiträgen

Standard

vermutlich steckt irgendwo ein Fehler.
    Du kannst mit octagatetimer.com analysieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Es ist schon alles korrekt nur kommt er mit der Masse an Einträgen (aktuell ca. 10.000 Unterpunkte in den Menüs) nicht zurecht. Ich habe in der Datei

admin.modules.html.php

mal den folgenden Code entfernt:

<?php if ($row->client_id != 1) : ?>
    <?php if ($row->pages == 'all') { ?>
    <script type="text/javascript">allselections();</script>
    <?php } elseif ($row->pages == 'none') { ?>
    <script type="text/javascript">disableselections();</script>
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>
    <?php endif; ?>

- damit läuft es wieder flüssig.

Eine Grundidee wäre nur die Menüs von Level1 anzuzeigen und alle Untermenüpunkte auszublenden. Stellt sich nur die Frage welchen teil ich im Quellcode ändern müsste.

Vielleicht hat einer eine Idee...

Um Fragen vorzubeugen ob der unmengen an Menüs: Die Unterpunkte verweisen jeweils auf ein Hotel das heißt jedes Hotel hat seinen eigenen Menüpunkt. Ruft zwar kein Nutzer auf, aber so werden vernünftige xml daten via xmap für google erzeugt und außerdem "Suchdienstfreundliche" Links hergestellt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hat keiner eine Idee? Muss doch irgendwie machbar sein, dass in der Menüzuweisung nur die Menüs mit Level 1 dargestellt werden.

Danke für jede Hilfe

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich "Level 1" meinst, oder doch "Level 0" ?

Bei den Menüeinträgen kannst Du rechts über der Auflistung der Menüpunkte auswählen, wie viele Ebenen in die Tiefe dargestellt werden soll. Stelle dort auf 1 oder 2 und schon hast Du die gewünschte Übersichtlichkeit.
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

[QUOTE=Dr. Eddison;1034148]Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich "Level 1" meinst, oder doch "Level 0" ?

Okay Level 0 war es - aber ich meine die Menüzuweisung in den Modulen. Dort werden alle Menüs inkl. Untermenüs dargestellt. Ab 9000 Untermenüs fängt es an zu haken - das heißt ich möchte dort lediglich die Menüs Level 0 darstellen bzw. die Zuweisung nur anzeigen wenn ich sie auch wirklich benötige.

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was für eine Anpassung noch wichtig wäre ist, ob die tieferliegenden Menüpunkte die Eigenschaften erben sollen.
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

+ Antworten

Lesezeichen