+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Bitte anmelden"-Meldung konfigurieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Bitte anmelden"-Meldung konfigurieren

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einer offenen Frage... leider konnte mir die Forensuche nicht wirklich helfen (evtl. auch weil ich nicht weiß WONACH suchen).

Als Hinweis sollte gesagt sein, dass das Template völlig selbst erstellt ist (mein erstes eigenes).

Folgendes:
    Es gibt drei Menüpunkte, die immer sichtbar sind (public), der dahinterliegende Content aber nicht (registred). Das ist ja soweit kein Problem und funktioniert auch...
    Beim Klick auf einen der Punkte passiert, dass der Hinweis "Bitte anmelden..." inkl. Loginfenster (und sogar der Grafik key.jpg) angezeigt wird.
    Ich möchte aber, dass NUR die Meldung erscheint, denn das Loginmodul steht bereits unter den angesprochenen Menüpunkten.
    Desweiteren arbeite ich mit vielen Modulen, die nur bei bedingten Menüpunkten angezeigt werden, also bei "Menüzuweisung" nicht auf "Alle" stehen.
    Diese verschwinden aktuell nach dem Klick auf einen der Menüpunkte... das muss ebenfalls abgestellt werden.

Also... gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass beim Klick auf die genannten Menüpunkte als unreg. User, im Content lediglich die Meldung erscheint "Melden sie sich an"?
    Wenn ja... wie?

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß
    Daniel

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dan_ring0 Beitrag anzeigen
    Also... gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass beim Klick auf die genannten Menüpunkte als unreg. User, im Content lediglich die Meldung erscheint "Melden sie sich an"?
    Wenn ja... wie?
    du findest im ordner "components\com_user\views\register\tmpl" die datei default.php. informiere dich über templateoverides und gestalte sie nach deinen wünschen um.
    Zitat Zitat von dan_ring0 Beitrag anzeigen
    Diese verschwinden aktuell nach dem Klick auf einen der Menüpunkte... das muss ebenfalls abgestellt werden.
    das ist nicht so einfach, denn die module werden auf systemseiten, wie die von dir angesprochene, nur dann angezeigt, wenn sie für alle menüpunkte freigegeben sind. abhilfe könntest du mit diesem oder diesem modul schaffen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen