-
Seite inkl. Navigation (Modul) Archivieren ??
hallo zusammen
ich hab nun ziemlich lange gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, falls die überhaupt möglich ist.
ich habe eine seite, normal mit einer navigation und beiträgen.
ist es nun möglich irgendwie das ganze als packet zu nehmen, die navigation so wie sie ist und die beiträge und ein archiv zu schaffen, welches dann über ein link die archivierte navigation und seite anzeigt?
ich möchte das nähmlich jährlich so machen können, sortiert nach jahren das man einfach auf das archiv gehen kann, und dann die seite komplett inkl. navigation, struktur und design so erscheint.
hat jemand ideen, erfahrungen oder ansätze dazu?
besten dank im voraus
donpepe
-
-
Moderator
Ersteres ist kein Problem. Letzteres geht nicht, wegen der immer gleichen Datenbank.
Für ersteres gibt es die Möglichkeit das Joomlapack zu nehmen, dass dir Datenbank und Joomla regelmäßig oder nach Bedarf sichert.
Oder du machst es so wie ich: Wenn Joomla einmal fertig ist, dann einmal alles auf die Festplatte und von da auf CD speichern und regelmäßig die Datenbank per Cronjob oder nach Bedarf speichern.
Jooomlapack musst mal in der Extensions suchen gehen.
Axel
-
-
danke für deine antwort time4mambo.
habe es wahrscheinlich unklar ausgedrückt. backupen der seite - ja geb ich dir recht, mit joomlapack kein problem.
ich möchte aber nicht ein archiv zum backupen.
ich möchte das die seite weiterhin zugänglich ist. im prinzip einfach über ein unterpunkt im menü links zugänglich ist. das wenn ich auf archiv 2009 drücke die navigation (modul) aufklappt und dementsprechend der content aufgerufen wird.
also kurz: navlink1, navlink2, navlink3, navlink4 mit jeweils content -> wenn ich auf archiv drücke dann erscheint navlink1...navlink4.
weiss nicht ob das so verständlich ist.
besten dank
-
-
Moderator
Was ist mit dem fest eingebauten Archiv? Warum reicht dir das nicht?
Axel
-