-
Neu an Board
Welche Galerie? ...bestimmte Anforderungen
Hi zusammen,
ich setze gerade meine zweite Seite mit Joomla um (eigene private Seite).
Hab mir auch relativ schnell mein eigenes Template gebaut, Vorkenntnisse in HTML/CSS sind vorhanden.
Bei der Auswahl und Umsetzung einer Galerie mit ca. 6 Kategorien und max. 20 Bildern pro Kategorie scheiter ich nun allerdings.
Ich wollte gerne auf ein System, wie die Phoca Gallery setzen, um z.B. Thumbnails automatisch zu generieren.
Da ich nun länger daran sitze, die Galerie umzusetzen, als für den gesammten Seitenaufbau, hoffe ich auf einen Lösungsansatz oder ein paar Tipps zur Umsetzung.
Hier eine Skizze zu dem geplanten Aufbau:

Zuerst zu meinen bisherigen Versuchen:
-Phoca Galerie:ziemliche Probleme beim anpassen der Optik (Templates), kam größtenteils nicht ans CSS ran etc.
-JoomGallery: Einfügen über das Button-Plugin für den JCE funktioniert nicht. Über Klick auf einzeln platzierte Bilder führt mich direkt in die gesammte Kategorie, soll stattdessen aber das einzelne Bild in der Lightbox öffnen.
-Highslide JS: Funktioniert ganz gut. Allerdings fehlt mir dort das Galerie-System mit dem sich die Kategorien etc verwalten lassen.
Ich möchte gerne das ganze soweit haben, dass ein neues Bild in einer Kategorie automatisch bei den vier Bildern auf der Übersichtseite angezeigt wird, und per Link unter den vier Bildern die ganze Kategorie angezeigt wird.
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich überlege die Galerie einfach per HTML/CSS umzusetzen, aber wofür dann das CMS.
Vielleicht hat ja jemand einen schnellen Lösungsansatz, wäre echt super.
Vielen Dank
Gruß Robin
-