-
neue beiträge immer mit ID 0
wer kann mir helfen?
wurde bei joomla 1.0 schon mal diskutiert und scheinbar gelöst. beim anlegen von neuen beiträgen wird immer die id 0 vergeben. um die beiträge freizugeben, muss ich in der db eine neue id definieren. passiert off- wie online. auch das erneute aufspielen des admin-ordners sowie der gesamten db hilft nicht.
über einen hilfreichen tipp wäre ich dankbar.
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Hallo!
Welche Joomla - Version und welche PHP - Version hast du denn?
Das Problem ist mir unter 1.5.x nicht bekannt!
-
-
hi,
joomla version 1.5.14
MySQL5.0
Provider 1und1
-
-
Hmmm... ich hätte schwören können, dass ich auch nach der PHP Version gefragt hatte.
-
-
-
-
Ja, 1und1 hat PHP 5 aber eben auch 4!
Bist du definitv sicher, dass du die 5er aktiviert hast? Mehr Infor HIER.
Check das auch mal über das Joomla Backend unter "Hilfe" > "Systeminfo". Irgendwie hab ich da so ein Gefühl, das Problem könnte von einer falschen PHP Version rühren.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
danke erstmal. ich check das nochmals ab. obwohl es - wie gesagt - auch offline - ergo lokal über mamp pro mit php5.0 oder php4.0 nicht klappen will. sehr strange. ich mele mich später nochmals.
-
-
Ich empfehle dir lokal XAMP in der Version 1.7.1 und wenn alles nichts hilft, lade dir die aktuelle 1.5.15 von einem offiziellen Server, wie zum Beispiel www.jgerman.de nochmals hinunter. In diesem Falle wäre eine Löschung der Datenbank und eine vollständige Neuinstallation sinnvoll.
Viel Glück!
-
-
super. werde ich wohl machen. danke für den tipp.
-
-
-