+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menüicon bei Menütyp Alias

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Frage Menüicon bei Menütyp Alias

Hallo,
    ich habe gerade einen Menüpunkt vom Typ her in ein Alias umgewandelt um direkt auf einen anderen Menüeintrag verweisen zu können. Jetzt mußte ich leider feststellen das ich hier in den Parametern für diesen Menüpunkt kein Menüicon anlegen kann.
    Das ist doch doof ! Was für einen grund soll es den geben hier kein Menüicon haben zu wollen?

Aber meine eigentliche Frage ist wie bekomme ich den jetzt hier wieder eins hin?

Viele Grüße

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DirtyWorld Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gerade einen Menüpunkt vom Typ her in ein Alias umgewandelt um direkt auf einen anderen Menüeintrag verweisen zu können. Jetzt mußte ich leider feststellen das ich hier in den Parametern für diesen Menüpunkt kein Menüicon anlegen kann.
    Das ist doch doof ! Was für einen grund soll es den geben hier kein Menüicon haben zu wollen?

Aber meine eigentliche Frage ist wie bekomme ich den jetzt hier wieder eins hin?

Viele Grüße
    Der Alias sollte eigentlich alles vom ausgewählten Menüpunkt übernehmen, inklusive dem Bild.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Standard

Hi,
    achso. Und wenn ich nun ein anderes Bild da haben möchte udn trotzdem den Alias verwenden möchte?
    EDIT: Hab jetzt bei dem verlinkten Menü ein Menüicon gesetzt. Und es wird bei diesem Menü nicht angezeigt aber beim Alias. Also alles richtig.
    Warum das jetzt nicht doppelt angezeigt wird weiß ich nicht. Obwohls logisch wäre. Ich kannst auch nicht im Quelltext finden. Naja Egal.

Viele Grüße
    Geändert von DirtyWorld (25.02.2010 um 20:00 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DirtyWorld Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab jetzt bei dem verlinkten Menü ein Menüicon gesetzt. Und es wird bei diesem Menü nicht angezeigt aber beim Alias. Also alles richtig.
    Warum das jetzt nicht doppelt angezeigt wird weiß ich nicht. Obwohls logisch wäre. Ich kannst auch nicht im Quelltext finden. Naja Egal.

Viele Grüße
    Hi,

es wäre logisch, da stimme ich zu! Ich möchte nämlich von Navigationsebene 1 mit Hilfe eines Alias auf eine Seite der Ebene 2 verweisen - Ebene 2 arbeitet aber nicht mit Menüicons, sondern mit Schriftzügen. Wenn ich jetzt in der Seite von Ebene 2 ein für Ebene 1 geeignetes Menüicon einstelle, stimmt es in Ebene 1 zwar, dafür "zerschießt" es mir das Layout der Ebene 2... Insofern wäre es schon gut, auch in einem Alias (optional) ein Menüicon einstellen zu können.

Viele Grüße
    agri

+ Antworten

Lesezeichen