hallo forum,
ich benutze joomla 1.5.15 und habe eine frage bezüglich der zuweisung von templates zu einzelnen beiträgen.
generell: ja, ich weiß, ich glaube ich bin ein pfuscher und ich habe joomla wohl zugegebenerweise auch nicht 100%ig durchblickt. aber es funktioniert gut so und es wäre klasse, wenn ihr eine für mich einfache lösung hättet.
also, ich habe eine dreisprachige website (de/en/es). jede dieser seiten soll ein eigenes template zugewiesen bekommen. das deshalb, weil ich keinerlei struktur von joomla nutze, sondern die templates quasi hard-gecodete grafik-links beinhalten, die einfach nur auf einen beitrag (z.b. ...view=article&id=57) enthalten. ich habe also von jeder seite (aktuelles / über uns / etc.) jeweils einen beitrag auf englisch, deutsch, spanisch die ich per template hart verlinke.
jetzt hat z.b. die englische news-seite eine andere link-grafik (wegen sprache) als die deutsche und linked natürlich auch auf eine andere id ... ich hatte gedacht, ich könnte dann einfach allen englischen beiträgen das englische template, allen spanischen das spanische zuweisen, etc. aber so einfach scheint das nicht zu sein.
man kann wohl nur menü-strukturen templates zuweisen. da ich menüs aber überhaupt nicht benutze nützt mir das herzlich wenig.
hat jemand von euch einen tipp, wie ich - ohne alles umzuschmeissen - die templates entsprechend anpassen kann?
viele grüße
benHH

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen