Hallo,
wenn ich per HTML im Editor Code einfüge, packt Joomla sowas hinzu
<![CDATA[
....
// ]]></script>
Wie verhindere ich, dass Joomla mein Code manipuliert?
Hallo,
wenn ich per HTML im Editor Code einfüge, packt Joomla sowas hinzu
<![CDATA[
....
// ]]></script>
Wie verhindere ich, dass Joomla mein Code manipuliert?
Zum einen ist das der Editor selbst und nicht Joomla und zum anderen ist dies die korrekte (W3C-konforme) Schreibweise für die Ein- und Ausleitung von Javascript. Dein Code wird genauso funktionieren, wie vorher.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
Wichtiger Link: www.gidf.de
Wenn Du dies absolut nicht möchtest, kannst Du den Editor ausschalten. Bei dem JCE geht das auch immer über "show/hide" Wichtig ist nur, dass der Editor nach dem Einfügen und vor dem Abspeichern nicht wieder aktiviert wird. Sonst "bereinigt" er unsauberen Code.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
Es gibt kaum blöde Fragen ;-) Wenn Du den JCE verwendest, hast Du oben links über dem Eingabefeld "show/hide" stehen. Das kann man aber in der Konfiguration von JCE anpassen, also könnte da auch was anderes stehen.
Wenn Du einen anderen Editor nutzt, gehst Du auf Site->Benutzer, wählst Dich dort aus und wählst dort bei Editor "keinen Editor" aus.
Sollte es noch einmal klemmen, werde ich nachfragen. Danke.
Hi,
zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage die mir vielleicht jemand bentworten kann.
Wenn ich JS Code einfüge werden automatisch Leerzeilen hinter CDATA eingefügt. Und je öfter ich dieses Script bearbeite desto mehr werden das.
Mich stört einfach das der Quellcode dann so komisch aussieht.
Viele Grüße
Lesezeichen