+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MAIN-Menu anordnen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard MAIN-Menu anordnen

Hallo Zusammen,

mal eine Frage bzgl. des Main-Menü. Ich habe ein feines Template, allerdings "höngt" mir das Main-Menü ein wenig zu sehr unter dem Template-Rand und zu dicht am darunterliegenden Header. Ich würde beide gerne ein wenig erweiteren, sprich den Abstand ändern.

Bekomme ich das mittels css hin oder ist es aufgrund des Templates nicht ohne weiteres möglich?

LG, TAFKAP

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Da wir hier alle als Hellseher nix taugen kann man ohne Link wieder nur sagen, ja, dass lässt sich mit css umsetzen (Und Firebug für Firefox hilft dabei ungemein).

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Da wir hier alle als Hellseher nix taugen kann man ohne Link wieder nur sagen, ja, dass lässt sich mit css umsetzen (Und Firebug für Firefox hilft dabei ungemein).
    Danke Dir schonmal. Firebug habe ich im Einsatz, allerdings komme ich nicht so recht klar mit der Software. Den Link kann ich leider nicht posten.

Wie lautet der css-Befehl für die Positionierung (Abstand zum Rand, bzw. Abstand zum Nachbarn)? Früher oder später werde ich mich wohl um diesen css/html-Kram kümmern müssen. Auch wenn es hart wird...

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Tafkap Beitrag anzeigen
    Wie lautet der css-Befehl für die Positionierung (Abstand zum Rand, bzw. Abstand zum Nachbarn)?
    Margin und Padding

P.S.: "Wie heißen die abstände in css?" o. ä. in Google findet solche Lösungen auch Mal im Ernst, Themen rund um das Gestalten von Webseiten, insbesondere Webstandards zum Webdesign sind logischerweise im Web tausendfach dokumentiert. Ist nicht böse gemeint, aber ab und zu mal Suchmaschinen benutzen hilft wirklich.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Margin und Padding

P.S.: "Wie heißen die abstände in css?" o. ä. in Google findet solche Lösungen auch Mal im Ernst, Themen rund um das Gestalten von Webseiten, insbesondere Webstandards zum Webdesign sind logischerweise im Web tausendfach dokumentiert. Ist nicht böse gemeint, aber ab und zu mal Suchmaschinen benutzen hilft wirklich.
    Diesmal stimme ich Dir zu. Leider ist das Thema so komplex, dass es wirklich einfacher ist, konkret nach einem Problemchen zu fragen. Ein Grund, warum ich mich für Joomla entschied, war die Vielzahl an Templates. Ich hatte gehofft, ohne diese leidigen Themen css und html auszukommen. Ein Irrglaube, wie ich nun weiß...

+ Antworten

Lesezeichen