+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriffsprobleme ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Zugriffsprobleme ?

Hallo liebe Joomla Fans,

leider habe ich zur Zeit mal wieder in kleines Problemchen. Nach Übernahme eines Projekts von einem unbekannten Webmaster, tauchen nach und nach Probleme auf, die ich bisher so nie gesehen habe.

Der größte Missstand ist im Moment, dass ich im Backend teilweise "restricted access" Fehlermeldungen angezeigt bekomme. So zum Beispiel bei dem Versuch, unter "Menues" irgendetwas anzuklicken - also ein Klick auf den Unterpunkt "Hauptmenü *" führt zu einer weissen seite, in der oben links ein "restrictet access" steht.

Ich habe bereits die Verzeichnisrechte mal lockerer gemacht und da ein wenig getestet, aber est tut sich nichts positives. Auch die hier im Forum bereits beschriebenen Lösungsvorschläge passen leider nicht zu meinem konkreten Problem.

Ich denke das eine komplette Neuinstallation Abhilfe schaffen würde, schrecke nur momentan noch davor zurück, da die Kostenseite erst geklärt werden müsste. (die gesamte Installation birgt leider auch noch ein Template Problem, aufgrund dessen sich kein Versions-update durchführen lässt)

Weiss vielleicht jemand Rat für das "restricted access" Problem?

Beste Grüße
    Tagri

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Mir ist zwar unerklärlich, wie man wegen einem Template keine Updates mehr machen kann, aber sei's drum. Könnte es sein, dass in manchen Unterverzeichnissen des /admin index.html-Dateien liegen die diese Meldung ausgeben?
    Bei längerem drübernachdanken, wirds das aber wohl nicht sein. Ich vermute eher, dass Dein Vorarbeiter am Core rumgefrickelt hat (was völlig unnötig ist) um bestimmte Darstellungen zu erhalten. Also könntest Du von der bestehenden Seite mal ein Abbild lokal erstellen und dort alle Updates einspielen. Alles was dann nicht mehr so aussieht, wie vorher kannst Du ja dann in das Template noch einbauen.
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke @Dr. Eddison,

tja, das mit dem Template entzieht sich auch mir jedem Verständnis, wurde mir aber in einem weiteren Thread hier und heute ans Herz gelegt.

http://www.joomlaportal.de/installat...it-update.html

Da ich noch über eine Testinstallation verfüge, werde ich deinem Tipp mal Folge leisten und Template sowie Datenbank dort mal drüberbügeln.

Vorerst vielen Dank
    Gruss
    Tagri

+ Antworten

Lesezeichen