+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seitenumbruch funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Seitenumbruch funktioniert nicht

Hallo,

ich versuche einen Seitenumbruch mit dem JCE Editor (neuste Version) hinzuzufügen, aber das klappt nicht.

Ich füge über den JCE pagebreak Button den Seitenumbruch hinzu. Im Editor wird dieser dann auch optisch angezeigt.
    Im Frontend passiert aber gar nichts. Da ist weder ein Umbruch, noch etwas zum anklicken.

Als Code fügt der Editor folgendes hinzu: <hr class="system-pagebreak" title="more" />

Ich nutze Joomla 1.5.15 und bei den Plugins kann ich nichts auffälliges feststellen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke.

Phillip

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Das <hr class="system-pagebreak" title="more" /> wird im Template gegen den Seitenumbruch ersetzt. Du solltest also mal vorübergehend ein anderes Template testen. Am einfachsten geht das, wenn Du bei der Seite in der Adresszeile z.B. &template=ja_purity anfügst. (oder ?template=ja_purity) Also als Beispiel so: http://demo.joomla.org/1.5/the-news.html?template=beez)
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke für deine Antwort, aber leider ändert sich da nichts.
    Auch mit dem anderen Template passiert nichts im Frontend.

Ich habe auch mal den Quelltext der Seite im Frontend untersucht, also system-pagebreak steht da nicht drin. Bin mir aber auch nicht sicher ob das sein müsste.

Noch eine Idee?

gruss,
    Phillip

Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

ne, da steht das dann nicht drinn. es wird intern nur ein <hr> dafür "missbraucht" um den einleitungstext abzugrenzen. dieses wird beim rendern dann ersetzt. Du müsstest dir mal den quelltext des beitrages wärend der bearbeitung mal ansehen. also den editor abschalten. wenn dort kein <hr class="system-pagebreak" title="more" /> auftaucht, dann hat der button zum einfügen einen fehler
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Zur Info, diese Weiterlesenfunktion funktioniert nur bei Menüeinträgen vom Typ Blog. Ein Dirketlink auf einen Beitrag (Joomla Standard Beitragslink) wird immer direkt den ganzen Beitrag aufrufen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe den Editor mal abgeschaltet....der system-pagebreak steht drin im Code.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Seitenumbruch einzufügen, für den Fall das es für das Problem keine Lösung gibt?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Zur Info, diese Weiterlesenfunktion funktioniert nur bei Menüeinträgen vom Typ Blog. Ein Dirketlink auf einen Beitrag (Joomla Standard Beitragslink) wird immer direkt den ganzen Beitrag aufrufen.
    Gilt das auch für den Seitenumbruch?

Ich möchte den Seitenumbruch auf einen Beitrag anwenden der auf der Startseite steht.
    Startseite ist ein "Layout: Startseiten-Blog"
    Geändert von phillip22 (24.02.2010 um 14:57 Uhr)

Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Ich geb Lacki natürlich recht. Das hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Die Startseite wird immer als Blog dargestellt und die Beiträge somit mit dem Weiterlesenlink.
    Schau mal in Deine DB in die Tabelle jos_content. Dort sind alle Beiträge drin und es gibt die Spalten introtext und fulltext. Diese sollten bei Dir mit eben den Inhalten befüllt sein und nicht nur introtext Text beinhalten. Beachte aber, dass Du auch wirklich die Beiträge prüfst, bei denen Du den Weiterlesen-Button eingefügt hast.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mit dem Weiterlesen klappt es!

Wusste ich bisher noch nicht das der Seitenumbruch nicht auf der Startseite funktioniert.
    Wieder was gelernt.

Ist zwar jetzt nicht ganz so wie ich es geplant hatte, aber eigentlich genauso gut
    Auf der Seite die sich beim klicken auf Weiterlesen öffnet klappt auch der Seitenumbruch

Ich danke dir Dr. Eddison für deine Hilfe und Lacki für den guten Tipp!

Grüße,
    Phillip

+ Antworten

Lesezeichen