+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beitrag zu Beitrag verlinken

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beitrag zu Beitrag verlinken

Hallo Leute.
    Folgende Seite habe ich gestaltet und programmieren lassen. entfernt
    Leider habe ich das Problem wenn ich einen Beitrag aus einem Beitrag verlinken will eine leere Seite bekomme. Ich möchte nicht zusätzlich ein verstecktes Menü einfügen also habe ich mich für den JCE Editor entschieden. Außerdem habe ich mnal Linkr getestet aber beides klappt nicht so Recht. Außerdem habe ich versucht die Suchmaschinenfreundlichen URL's zu deaktivieren aber das brachte mir auch kein Ergebnis und ich würde diese gerne beibehalten. Hier mal ein Link zu einer Testseite entfernt Wenn ihr dort auf "pressemitteilung 1" klickt öffnet sich das Fenster leer. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß
    Geändert von Fragezeichen3 (26.02.2010 um 12:19 Uhr)

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Wir auf den zu verlinkenden Beitrag noch von wo anders aus verlinkt? Dort könntest Du Dir den Link dann rauskopieren. Du solltest nicht den bereits SEF-gewandelten Link einfügen, sondern den "originalen"

Als Beispiel:
    index.php?option=com_content&view=article&id=79
    wobei id=79 die 79 für die ID des Beitrags steht. Diesen kannst Du auch in der Spalte ganz rechts in Deiner Beitragsübersicht ablesen. Passe die Nummer an und füge die obere Zeile als link ein. Joomla baut den automatisch um.
    Der Beitrag sollte dann natürlich auch etwas enthalten. Also alles nochmal in Ruhe kontrollieren. ;-)

BTW: ihr habt noch ein paar "kleinere" Fehler im HTML auf der Seite. Diese sollten vorrangig bereinigt werden, da manchesmal ein fehlendes </div> dramatische Auswirkung haben kann.
    Geändert von Dr. Eddison (24.02.2010 um 11:59 Uhr)
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt mal den Test gemacht und nur einen Beitrag in der Navigation (Pressezentrum -> Test) verlinkt anstatt einem Blog und siehe da: es wird auch dort nichts angezeigt. Liegt wohl an der Programmierung?!?!? Was kann das sein?
    Geändert von Fragezeichen3 (24.02.2010 um 21:28 Uhr)

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Dr. Eddison Beitrag anzeigen
    BTW: ihr habt noch ein paar "kleinere" Fehler im HTML auf der Seite. Diese sollten vorrangig bereinigt werden, da manchesmal ein fehlendes </div> dramatische Auswirkung haben kann.
    Du solltest den Code unbedingt bereinigen. Schau die mal den Quelltext der Seite an. Da wird offenbar Skype komplett falsch eingebunden (url(file://C:/DOKUME~1/Poldi/LOKALE~1...)... .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Welcher Code? Wo meinst du genau?

Ich habs gefunden. Wie kommt das da überhaupt hin?

Ok das ist jetzt schonmal weg aber funzt immer noch nicht

Wenn ich den Beitrag in einem Blog verlinke (Pressezentrum - Test 2) wird er angezeigt?!?!
    Geändert von Fragezeichen3 (24.02.2010 um 21:54 Uhr)

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Wie Dr. Eddison schon sagte, da wird irgendein DIV nicht sauber geschlossen. Könnte auch daran liegen.
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...idator%2F1.654
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Du hast definitiv ein Fehler im Template. Mit einem anderen Template wird Dir nämlich der Text angezeigt. Und im Quelltext ist der Text ja auch drin.
    Schau mal bei anka in die Signatur. Dort findest Du den Firebug. Damit habe ich nun erkannt, dass sich in Zeile 990 der Datei template.css ein display:none; befindet. Dies bewirkt, wie der Name schon sagt ein "anzeigen":"nein" ;-)
    Evtl. solltest Du Dir das Template von jemanden umsetzen lassen, der Materie mehr versteht, als der Jetzige. Es sind auf den Unterseiten auch noch extrem viele Tabellen für die Gestaltung verwendet worden (liefert Joomla leider so mit). Dies ist nicht nur für Suchmaschinen hinderlich. Es lässt sich alles im Template lösen.
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hey super! Das war es! Vielen lieben Dank

Ich habe aber noch ein Frage und zwar bei den Aufzählungszeichen
    entfernt

Diese sollen nicht im Bild hängen und deswegen habe ich die Abstand des Bildes Rechts auch 20px gesetzt. Dann rutscht aber auch der Normale Text ein. Ist ja irgendwie auch logisch. Die Aufzählungszeichen beeinflusst der Abstand anscheinend nicht. Wie kann ich das ändern? Auf den normalen Seiten wo kein Bild davor ist sieht es gut aus.
    entfernt
    Geändert von Fragezeichen3 (26.02.2010 um 12:20 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen