+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellungsprobleme mit IE

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Darstellungsprobleme mit IE

Hallo zusammen,

ich habe meine Webseite mit Joomla 1.5 in Verbindung mit Firefox erstellt und alles wurde einwandfrei dargestellt. Als ich später die Seite dann zum Vergleich mit dem IE aufgerufen habe, wurde je nach Unterseite nur ein Teil bzw. gar nichts dargestellt.

Ich habe dann anschließend alles noch einmal im Backend über den IE neu eingegeben, nun funktioniert es auch weitest gehends, nur der untere Rand des Templates wird im IE nur bei 2 Unterseiten dargestellt. Ich habe schon diverse Templates ausprobiert, allerdings habe ich überall Darstellungsprobleme mit dem IE.

Wer kann mir da weiterhelfen, im Grunde nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber es nervt halt, hier meine Seite:

www.bahia-poseidon.de

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkomemn im Forum.

Bitte lies Abschnitt 3.4 der Joomla FAQ und handle danach. Erst wenn Du die aus Word eingefügten Texte bereinigt hast, kannst Du u. U. weitere Fehler erforschen.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Wieder das liebe Wordproblem. Du hast eien Teil deiner Beiträge/Beschreibeungen in Word erstellt un dann direkt aus Word in Joomla kopiert. Dabei kopierst du Wordformatierungen mit die der IE nicht verarbeitet. Um das zu umgehen mußt du den Text aus Word erst in einen normalen Text-Editor z.B. Note-pad kopieren und aus diesem erneut kopieren um den text in Joomla einzufügen.

Also mußt du deine texte jetzt nochmal kopieren mit dem Zwischenschritt über einen Editor.

EDIT: War Lacki mal wieder schneller!
    Geändert von timkeller (23.02.2010 um 10:31 Uhr)

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hat funktioniert

Vielen Dank nochmal für den Tipp, hat tatsächlich funktioniert, jetzt läuft die Seite auch im IE ohne Probleme nachdem ich die ganzen Textpassagen mit dem Umweg über Notepad eingegeben habe...

Gruß barakuda445

+ Antworten

Lesezeichen