+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps zu effizienter Linkverwaltung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Tipps zu effizienter Linkverwaltung

Hallo,

ich bin Joomla-Anfänger und deshalb mutet meine Frage vielleicht ein bisschen unbedarft an

Es geht um das Verlinken von bereits existierenden HTML-Seiten. ICh habe mehrere Word-Dokumente und diese habe ich als HTML abgespeichert und in einem Subfolder von htdocs abgelegt. Dadurch dass es HTML-Seiten sind, kann ich auf genau definierte Stellen innerhalb des Dokument springen (was zwingend notwendig ist).

Jedes Dokument hat vielleicht 50 solche Einsprungstellen, das heisst, bei 10 Dokumenten gibt es 500 Links die ich verwalten muss. Diese Links habe ich mir ein einer Excelliste mal zusammengestellt, so dass ich sie "nur" noch reinpasten müsste.

Damit das Ganze aber effizient von statten gehen kann, haben sich mir folgende Fragen gestellt:
    • Gibt es eine Komponente/Modul welches sich für das Verwalten von Links besser eignet, als die Standard-Komponente WebLinks in Joomla? Dort kann man ausserdem nur eine Hierarchiestufe definieren, was mir ein bisschen zu wenig ist.
    • Gibt es eine Möglichkeit die gesammelten Links in Joomla zu importieren? Ich habe das Ganze zur Zeit in einer Excel-Datei mit zwei Spalten (Spalte A ist der anzuzeigende Text (=Titel), in der Spalte B ist der Link) gesammelt.

Vielen Dank
    Chris

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.