+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In Editor Source einfügen, CSS möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard In Editor Source einfügen, CSS möglich?

Hallo liebe Joomlaer,

ich erstelle gerade meine erste Website mit Joomla. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, für dessen Lösung ich hier im Forum noch nichts finden kann.

Ich habe mir das zusätzliche plugIn Sourcerer installiert und kann damit in einem normalen Beitrag html oder css-styles eingeben.
    nun aber das problem: im firefox ist alles super und im IE6 natürlich nicht. meine ganzen div-container werden verrutscht. Das problem ist mir bekannt. Ich hab versucht eine extra css zu schreiben und die über den sourcerer im Beitrag zu laden, nichts passiert. Ich habe versucht eine Browserweiche zu erstellen, auch das wird ignoriert und plötzlich als Text geschrieben.
    Was mach ich falsch?

Ich habe viel über den JCE Editor gelesen, wollte jetzt aber meine ganzen anderen Beiträge nicht nochmal umstellen, oder bleibt bei dem das Template-css trotzddem erhalten, wenn ich ein neues zuweise?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank an euch!

Grüße
    lyckatill

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich würde CSS nicht über den JCE schreiben, sondern global über die template.css oder einer css spetziell für den ie. Aber wie gesagt, global, denn dadurch ersparst u Dir Fehlerquellen und bleibst flexibel.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

danke für die Antwort. ich habe es auch versucht, meine CSS-Deklaration in die template mit reinzulegen. Aber wenn ich dann auf die id Bezug nehme, passiert gar nichts. Er legt die div-container nicht an.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum kann ich bei Joomla nicht einfach in einem Beitrag auf eine weitere externe CSS-Datei Bezug nehmen und diese in dem Beitrag per html code laden oder importieren und verwenden? Denk ich da falsch?

Vielen Dank

die noorah
    lyckatill

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von noorah Beitrag anzeigen
    .....
    danke für die Antwort. ich habe es auch versucht, meine CSS-Deklaration in die template mit reinzulegen. Aber wenn ich dann auf die id Bezug nehme, passiert gar nichts. Er legt die div-container nicht an. .....
    Sorry, dann machst Du was falsch! Syntaxfehler?.... kann so vieles sein.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum kann ich bei Joomla nicht einfach in einem Beitrag auf eine weitere externe CSS-Datei Bezug nehmen und diese in dem Beitrag per html code laden oder importieren und verwenden? Denk ich da falsch?
    Der Editor greift nur auf den "Contentbereich" zu, nicht auf den Header. Externes CSS und Inline-Styles, kann man meines Wissens nur im header-tag verlinken. Im Content selber musst Du mit embeddet-styles arbeiten.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, danke. Hab das Problem jetzt gelöst. ich habe den JCE installiert und mit embeddet-styles gearbeitet. jetzt ist alles super, so wie ich es wollte.

Kann den JCE auch nur empfehlen. Ich war wirklich begeistert von den Möglichkeiten.

Grüße an alle joomlaer
    die noorah
    lyckatill

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

... habe auch den JCE installiert, wo finde ich diese embeddet-styles?

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

am schnellsten hier.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen