-
Problem mit Menüabhängig
Hallo,
ich hab jetzt mehre Menüs mit mod_mainmenu gebaut.
Das Hauptmenü besteht aus zwei Ebenen (M1+M2) und zwei mod_mainmenu-Modulen welche an die selbe Position geladen werden.
Nun habe ich noch ein Menü (M3) welches nur in ausgewählten Beiträgen angezeigt wird und an einer zusätzlichen Position veröffentlicht wird.
So nun zu meinem Problem. Wenn ich dieses Menü (M3) nun anklicke verschwindet das unetrmenü (M2) vom Hauptmenü (M1) und diese werden auch nicht mehr als aktiv angezeigt.
Wie bekomme ich das hin das M3 mit dem anderen Menü (M1+M2) zusammen arbeitet?
Viele Grüße
-
-
Moderator
Mit der Splitmenütechnik.
Muss dich aber bitten, selber mal die Suche da oben zu benutzen oder auch bei Google entsprechend zu suchen. Mögliche Suchwörter:
Splittmenü UND joomla
Kenne die Technik zwar bislang nur mit zwei Menüs, aber rein theoretisch müsste das auch mit drei Ebenen gehen. Zumindest lohnt ein Versuch, wie ich denke 
es gibt hier im Forum einen längeren Thread, habe aber jetzt keine Zeit mehr zum suchen ...
Axel
-
-
Hi,
die Splittmenütechnik habe ich ja bei M1+M2 angewendet. Nun habe ich aber noch ein weiteres einzelnes Menü (M3), welches kein Submenü von M2 ist. M3 muß ich also als Submenü von M2 hinbekommen. Kann ich das nachtäglich als Submenü von M2 deklarieren, oder muß ich das Menü neu anlegen?
EDIT: Also ich hab jetzt alle Menüpunkte verschoben. War halt echt ne Menge Arbeit. Das waren insgesamt 120 Menüpunkte.
Viele Grüße
Jan
Geändert von DirtyWorld (23.02.2010 um 21:55 Uhr)
-