-
Affiliate-System mit Joomla erstellen, doch was mit der Datenbank machen?
Hi,
ist es möglich ein Partnerprogramm-System mit Joomla zu erstellen.
Was soll realisiert werden?
Ich habe derzeit eine kleine erotische Homepage mit Joomla im Web. Besucher melden sich hier an u. können Guthaben aufladen. Liegt natürlich alles in der DB.
Joomla bildet bei mir eigentlich nur das Grundgerüst.
Ich lade eigentlich immer Wrapperseien in Joomla. Eigens entwickele JAVA-JSP-Seiten!
Nun bekam ich schon 2 Anfragen ob ich nicht ein Affiliatesystem erstellen möchte. Doch ich weiß nicht wie ich es angehen soll.
Der Affiliate-Partner soll eine komplett eigenständige Joomla installation bekommen, in der er nur meine Wrapper Seiten lädt.
Doch wenn es um die jos_users Tabelle geht, müssen beide Systeme auf die gleichen Tabellen zugreifen. Wie hält man soetwas synchron? Denn die User von der einne Plattform sollen sich auch auf der anderen anmelden düfen.
Außerdem bestehen referenzen zwischen den Usern u. den gekauften Artikeln...
Das heißt, die Joomlainstallation beider Systeme soll total eigenstänig sein! Nur sie sollen auf die gleiche Usertabellen zugreifen. Gibt es für soetwas eigentl. eine Lösung?
Beide Joomlainstallationen auf die gleiche Tabelle zu zeigent geht ja nicht oder? Denn wenn ich eine Seite in der einen Instanz ändere, hat die andere das ja auch. Muss es irgendwie anders angehen. Bin leider kein Joomla Profi.
Um Hilfe wäre ich dankbar
Bin am verzweifeln.
Lg,
Phil
Geändert von P_H_I_L (21.02.2010 um 20:43 Uhr)
-