+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Falsche Wrapperbreite mit Internetexplorer

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Falsche Wrapperbreite mit Internetexplorer

Hallo,
    ich habe einige externe Videoseiten per Wrapper in Joomla 1.5 eingebunden. Es läuft in allen Browsern die ich getestet habe gut, im Internetexplorer wird die gewrappte Seite jedoch nur in ca. der halben Breite angezeigt, was zu einer vollkommenen Fehldarstellung führt.

Ich weiß nicht, ob es möglich wäre die jetzige CDU/CSU/FDP-Regierung zu einem VERBOT des Internetexplorers wegen Inkompatibilität mit allgemeinen Standards zu bewegen.. .. aber bis es soweit ist hätte ich gerne eine Lösung für das Problem. Kann es jemand lösen... ? (Denke das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin..)

Template: Auf Basis von Etosha.
    Link: http://www.kollektiv-bewusstsein.de/tm-lehrer/joomla/
    Grüße! Lendrin

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von lendrin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich weiß nicht, ob es möglich wäre die jetzige CDU/CSU/FDP-Regierung zu einem VERBOT des Internetexplorers wegen Inkompatibilität mit allgemeinen Standards zu bewegen.. .. aber bis es soweit ist hätte ich gerne eine Lösung für das Problem. Kann es jemand lösen... ? (Denke das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin..)

Template: Auf Basis von Etosha.
    Link: http://www.kollektiv-bewusstsein.de/tm-lehrer/joomla/
    Grüße! Lendrin

Hallo,

Und ich weiss nicht wo Du ein Problem hast?
    Ich sehe die verlinkte Seite im IE und im Firefox genau gleich.
    Bei beiden ist eine horizontale Scrolleiste zu sehen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 73 Danksagungen
    in 73 Beiträgen

Standard

Man könnte sich ja mal mit dem Thema Kompatibilitätsmodus im IE8 beschäftigen...
    Dann rutscht auch das Copyright nicht nach Links...Im IE8 gehts auch mit dem Video unter Kompatibilitätsmodus Lösungen gibts im Forum

MFG Uwe

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rocket3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Und ich weiss nicht wo Du ein Problem hast?
    Ich sehe die verlinkte Seite im IE und im Firefox genau gleich.
    Bei beiden ist eine horizontale Scrolleiste zu sehen.
    Hallo..hast du auch einige der gewrappten Videoseiten geöffnet. Die machen nämlich das Problem. Z.B: Hauptmenue...Videos..?

Grüße! lendrin

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Ja habe ich, sehe keine Probleme.
    Dass ein horizontaler Scrollbalken entsteht, ist normal, da die eingebundenen Seiten breiter sind, als Dein Templat. Habe es im IE7 und IE8 getestet.

Mit Deiner übergrossen Warnung wirst Du einige User verunsichern und sie werden die Seite schnellstens wieder verlassen.
    Wenn auch immer wieder über den IE gelästert wird, ist er immer noch der meist gebrauchte Browser.
    Denn, viele kaufen sich einen vorinstallierten PC, da ist der IE drauf. Wenn man ihnen was von einem Firefox etc. erzählt, haben sie keine Ahnung, wissen nicht mal, wie man sowas installiert, da sie sich nicht mit der Materie PC befassen, sondern nur den PC gebrauchen um damit zu Surfen etc. Kenne genügend solche Personen.
    Ist wie mit einem Auto, Millionen fahren eins, aber es gibt solche, die können nicht mal ein Rad wechseln, geschweige etwas reparieren.
    Deswegen könnte ich einem Autofahrer auch nicht sagen, du bist eine ' Pfeiffe '.
    Deshalb ist es wichtig, dass eine Website auch im IE funktioniert.
    Ich weiss, dass es viele Webersteller, auch hier im Forum, gibt, die dann Leute die nur mit IE Surfen als unbedarft einstufen.

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard wrapper nur halbe Breite

rocket3:
    "Ja habe ich, sehe keine Probleme.
    Dass ein horizontaler Scrollbalken entsteht, ist normal, da die eingebundenen Seiten breiter sind, als Dein Templat. Habe es im IE7 und IE8 getestet. ..."

Lendrin:
    Das ist seltsam, bei mir werden im IE8 an zwei verschiedenen Rechnern (Vista Home Premium 64 und win 7) die Wrapperseiten (s. Videos) nur halb so breit wie bei den anderen Browsern. Das ist eine echte Verstümmelung. Verstehe jetzt nicht weshalb das bei Dir im IE8 anders ist. Deshalb nochmal, damit wir wirklich von der gleichen Seite sprechen:
    www.tm-lehrer.de
    links, nehmen wir menue "maharishischule"
    klicke auf videos
    klicke auf irgendeines der videolinks im Menue links (hat sich aufgeblättert)
    das wrapper-frame-fenster hat nur halbe breite (vergleich firefox, opera,...) ist also verstümmelt.
    Sieht bei mir im IE8 so aus:
    http://www.giselahofmann.de/joomla-w...oerung-IE8.png
    grüße! lendrin

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Ok. Habe nochmal geschaut und diese Seiten aufgerufen.
    Hatte das letzte mal nicht daran gedacht, dass ich beim IE8 bei Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - auf ' Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen ' eingestellt hatte.
    Habe das mal ausgeschaltet - Cache geleert - Seite aufgerufen, wird tatsächlich nur die hälfte angezeigt.
    Normalerweise ist diese Kompatibilitätsansicht für Seiten die mit älteren Codes erstellt wurden.
    Schreibe bei Deinem Text zb. - Im IE8 bitte oben auf Kompatibilätsansicht klicken -.
    Icon links, neben dem Aktulisierungs Icon.
    Oder, bei Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - auf ' Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen ' einstellen.

Gruss

Edit: Habe gesehen, das wurde ja schon angesprochen, hatte es übersehen.
    Geändert von rocket3 (08.03.2010 um 14:02 Uhr)

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rocket3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ok. Habe nochmal geschaut und diese Seiten aufgerufen.
    Hatte das letzte mal nicht daran gedacht, dass ich beim IE8 bei Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - auf ' Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen ' eingestellt hatte.
    Habe das mal ausgeschaltet - Cache geleert - Seite aufgerufen, wird tatsächlich nur die hälfte angezeigt.
    Normalerweise ist diese Kompatibilitätsansicht für Seiten die mit älteren Codes erstellt wurden.
    Schreibe bei Deinem Text zb. - Im IE8 bitte oben auf Kompatibilätsansicht klicken -.
    Icon links, neben dem Aktulisierungs Icon.
    Oder, bei Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - auf ' Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen ' einstellen.

Gruss

Edit: Habe gesehen, das wurde ja schon angesprochen, hatte es übersehen.
    Danke, das hat funktioniert, habe einen Hinweis auf den Kompatibilitätsmodus auf die Startseite gesetzt. Allerdings wäre es wahrscheinlich an den Joomla-Entwicklern oder an Microsoft diesen Fehler zu beheben.
    Grüße! Lendrin

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von lendrin Beitrag anzeigen
    Danke, das hat funktioniert, habe einen Hinweis auf den Kompatibilitätsmodus auf die Startseite gesetzt.
    Solch ein Hinweis sieht immer etwas unprofessionell aus. Ich würde an deiner Stelle lieber dieses Plugin einsetzen und den Hinweis wieder entfernen.

Allerdings wäre es wahrscheinlich an den Joomla-Entwicklern oder an Microsoft diesen Fehler zu beheben.
    Na ja, da machst du es dir etwas zu einfach . Alles eine Frage der korrekten CSS-Definitionen .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Solch ein Hinweis sieht immer etwas unprofessionell aus. Ich würde an deiner Stelle lieber dieses Plugin einsetzen und den Hinweis wieder entfernen.

Na ja, da machst du es dir etwas zu einfach . Alles eine Frage der korrekten CSS-Definitionen .
    Genau so ein Plugin hatte ich gesucht! Danke! Lendrin

+ Antworten

Lesezeichen