+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geplanter Serverumzug

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Geplanter Serverumzug

Hallo,

ich stehe vor einem Serverumzug von T-Online zu allinkl. Dies soll am Wochenende stattfinden. Im Vorfeld möchte ich bereits die MySQL Datenbank exportieren um sie am Wochenende wieder zu importieren bei allinkl. Allerdings werden mir keine Tabelleninhalte angezeigt im PHPmyAdmin bei T-Online. Irgendwie verstehe ich da grade nur Bahnhof. Ich habe bereits eine Seite bei allinkl und dort im PHPmyAdmin werden mir alle Tabellen angezeigt. Finde das kurios, da die aktuelle Website bei T-Online funktioniert und das obwohl mir keine Tabellen angezeigt werden.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendwie helfen, Licht ins dunkle zu bringen.

Danke schonmal

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Möglicherweise hat Dein Paket bei T-Oflline mehrere Datenbanken und Du betrachtest gerade die falsche. Tipp: Schau in der configuration.php von Joomla nach, auf welche DB es zugreift. Dann kannst Du in phpMyAdmin links hoffentlich die richtige DB auswählen.
    Geändert von Lacki (18.02.2010 um 17:38 Uhr) Grund: Rechtschreib-Korrektur

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe das soeben so gemacht wie du beschrieben hast. Aber es kommt dieselbe Meldung im PHPmyAdmin: Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.

Ich glaube ich versuche einfach mal diese zu exportieren und teste das auf meiner anderen Domain bei allinkl. Vielleicht funktioniert das ja trotzdem und ich kriege dann Joomla ans Laufen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Installiere Joomlapack, erstelle Backup, transferiere dieses per ftp auf den neuen
    Server, starte Kickstart, trage die richtigen Zugangsdaten ein und fertig
    (sofern die Konfiguration des neuen Servers für Joomla stimmt, aber das wirst Du ja überprüft haben)

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hey danke für den Tipp, werde das Samstag dann versuchen. Hoffe es funktioniert, ich werde darüber berichten ob es geklappt hat.

+ Antworten

Lesezeichen