+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bekomme Mails über Komponente, die NICHT aktiviert ist!

War schon öfter hier Avatar von joomla-fan2008
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Frage bekomme Mails über Komponente, die NICHT aktiviert ist!

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Fragezeichen im Kopf...

Ich bekomme seit Tagen Spam-Mails und kann nicht nachvollziehen warum.
    Ich habe anfangs Jahr meine Webseite "Hope-for-Kenyafamily" umgestaltet, indem ich ein neues Template installiert und einige Änderungen vorgenommen habe.

Im alten Template hatte ich die Komponente "Virtuemart" installiert und aktiviert.
    Im neuen Template hingegen habe ich diese Komponente deaktiviert, weil ich sie so nicht mehr benötigte.

Nun bekomme ich aber laufend diese Mails, die von Virtuemart aus verschickt werden.
    Ich hatte auf der "alten" Seite einen Menüpunkt "Microkredite" und dort war der Virtuemarkt installiert. Den Menüpunkt gibt es aber nicht mehr und demzufolge auch nicht den Markt. Ich habe beides deaktiviert. Man kann auch beides im neuen Template werder sehen noch anklicken.

Wie geht denn sowas?

Danke für eure Hilfe!
    Gruss joomla-fan

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Hallo,
    nun, deinstallieren wenn du eine Componente nicht mehr benötigst, generell. denn wenn pfade bekannt sind reicht es NICHT nur zu deaktivieren, versuchs mal und schau dann obs immer noch kommt.
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von joomla-fan2008
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe Virtuemarkt jetzt deinstalliert und beobachte das ganze nun mal.

àhnliches Problem habe ich mit der Newsletter-Komponente (cc Newsletter DE). Bekomme laufend Spam. Gibt es dafür ein Captcha?

Gruss und Danke
    joomla-fan

+ Antworten

Lesezeichen