+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buttons laden

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Buttons laden

Hallo zusammen!

Mich nervt's grad etwas, dass die Over-Zustände meiner Buttons erst geladen werden, wenn man mit der Mouse drüberfährt. Preloader (bzw. "unsichtbares" Platzieren) der Bilder ist recht und schön, aber ich müsste entweder jede Seite einzeln anpassen oder eben pauschal mal alles an Bildern laden. Beides nicht optimal.

Die gesuchte Lösung ist etwas wie "Schau Dir den Code durch, schnapp Dir alle Bilder, die auf dieser Website vorkommen können, und lade sie in den Cache". Hat jemand eine Idee...?

Mr.P

Neu an Board Avatar von Nimrod
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mr.performer Beitrag anzeigen
    Die gesuchte Lösung ist etwas wie "Schau Dir den Code durch, schnapp Dir alle Bilder, die auf dieser Website vorkommen können, und lade sie in den Cache". Hat jemand eine Idee...?
    Mr.P
    Hi Mr.P

bin zwar recht nue hier im Forum, hoffe aber Dir helfen zu können, an deiner Aussage muss ich erstmal überlegen, du sagst ein generelles Vorausladen ist suboptimal, aber willst ein generelles vorrausladen einrichten?

Das Problem wird sich daher entwickeln, woher soll die Funktion wissen welche Bilder vorkommen KÖNNEN, rein theoretisch können alle Bilder vorkommen, verstehst Du wie ich das meine?

und dazu fällt mir nur die preload Variante ein die du einfach in die index einbaust, problem daran ist nur wieder, das er bei jedem seitenaufruf den code durchrattert...

Naja, vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Da es genug Leute gibt, mich eingeschlossen, die den Cache immer ausgeschaltet haben, ist der Preload nicht das Alleilmittel, außerdem brauchst Du dafür Javascript.
    Abhilfe schaffst Du wenn du die overzustände Deiner Buttons nicht als eigege Hintergrund-Grafiken lädst, sondern an Deine Istzustandsbutton anhängst und per css verschiebst und nicht austauschst.

Ein anderer Rat wäre, die Grafiken einfach mal zu optimieren.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

...sondern an Deine Istzustandsbutton anhängst und per css verschiebst und nicht austauschst.
    Diese Lösung hab ich gestern auch noch gefunden - funktioniert prima! Vielleicht für die anderen Suchenden auf dieser Welt: Anstatt zwei verschiedene Grafiken für Up und Over zu platzieren, setzt man ein Hintergrundbild in den Button. In diesem Bild sind sämtliche Zustände enthalten, z.B. oben up, danach over, darunter geklickt. Anschließend verschiebt man die Grafik in CSS mit background-position.

Mein grundsätzlicher Ansatz war etwas in der Art (Javascript oder PHP...?):

Wenn die HTML-Seite generiert ist, werden sämtliche vorkommende Tags ausgelesen. Anschließend wird aus der CSS-Datei jedes background-image, dass für diese Tags vorkommt, geladen. - Wie auch immer man so etwas realisieren würde.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mr.performer Beitrag anzeigen
    ...
    Mein grundsätzlicher Ansatz war etwas in der Art (Javascript oder PHP...?):
    ...
    Wenn es nicht um Animation o.ä. geht, würde ich immer eine serveseitige Skriptspache wählen, also PHP.

+ Antworten

Lesezeichen