+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seite nicht findbar in Suchmaschine

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seite nicht findbar in Suchmaschine

Hallo zusammen
    Meine Seite, die ich vor ca. 1 Monat erstellt und online geschaltet habe, wird unter google nicht gefunden, wenn ich die Namensseite oder die globalen Schlüsselworte, die ich definiert habe, suche.

1.jpg

Wie ihr am Printsreen seht, habe ich im Bereich SEO alles auf ja gesetzt. Habe ich evtl. noch etwas vergessen?

P.S. Die Suche hier im Forum habe ich angewandt, aber zu meinem Problem nichts konkretes finden können.

Danke für einen Tipp!

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

SEO hat erstmal nichts damit zu tun ob deine Seite gefunden wird oder nicht, sondern nur wie die URL´s aussehen.

Hast du deine Seite bei google eingetragen? Falls kein Link auf deine Seite führt von anderen Seiten kann sie natürlich auch nicht gefunden werden. Auch mal in den google WebmasterTools nachgeschaut ob es vielleicht Probleme bei der Indizierung gab?

Kann natürlich auch sein das deine Seite so schlecht gemacht ist das google die Seite irgendwo auf Seite 100 aufführt.

Ein Link zu der Seite wäre auch hilfreich.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok, habe nun gerade die Seite bei google eingetragen. Eine Verlinkung von anderen Seiten gibt es (noch) nicht.
    die Seite heisst überigens www.stammgaeste-adelboden.ch

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Gibt ja auch fast nix zum indizieren auf der Seite, was soll google also da machen? Da musst du schon bisschen mehr an Text einfügen
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

das kommt ja auch nach und nach. Dennoch wollte ich wissen, wie die Seite dann per Suchmaschine gefunden werden kann! Besten Dank demnach

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Passionado Beitrag anzeigen
    Meine Seite, die ich vor ca. 1 Monat erstellt und online geschaltet habe, wird unter google nicht gefunden, wenn ich die Namensseite oder die globalen Schlüsselworte, die ich definiert habe, suche.
    Was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint. Echt nicht.

Was soll Google denn finden? Keine Inhalte, wenig Meta-Tags auf der Seite, gar nichts. Du hast noch nicht mal einen Alt-Text für das Bild auf der Startseite hinterlegt.

Für Google ist Deine Seite, wie übrigens für die allergrößte Anzahl der zufälligen Leser, vollkommen uninteressant...

Mein Tipp: informier Dich erst einmal über Suchmaschinenoptimierung (und, sorry, gutes Design).

Rooney

PS: Warum hast Du denn eigentlich Joomla im Unterordner installiert?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Rooney
    danke für deine Kritik, die ich gerne annehme. Aber manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute erwarten, wenn man mit Joomla vor ein paar Wochen zum 1. Mal angefangen hat zu arbeiten und diese denken dann, man sei der McGyver beim Erstellen von Homepages.
    Die Seite hat auch keinen kommerziellen Ansatz, sondern gehört zu einem kleinen Verein, d.h. es ist für uns vorerst wichtig, dass überhaupt ein Grundgerüst vorhanden ist, auf welchem dann aufgebaut wird.
    Ich sags gerne nochmals, dass sich die Seite noch im Anfangsstadium befindet und die Texte nach und nach reinkommen werden. Seht euch mal http://stammgaeste-lenk.ch/ an, in diesem Sinne werden die Seiten auch noch erweitert, es dient aber v.a. zum Informationsaustausch über Dateien, die heruntergeladen und hochgeladen werden können.
    Den Alternativ-Text für das Bild auf der Homepage habe ich nun mal gesetzt. Was man mit Metadaten pro Seite machen kann, bin ich mich nun grad am informieren.

P.S. Wegen der Installation im Joomla-Verzeichnis. Das wurde mir damals vom HP-Anbieter so empfohlen und ich habe es dann per Umleitung gelöst auf den joomla-Ordner beim Aufruf der URL. Aber dies werde ich nächstens noch korrigieren.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Passionado Beitrag anzeigen
    Aber manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute erwarten, wenn man mit Joomla vor ein paar Wochen zum 1. Mal angefangen hat zu arbeiten und diese denken dann, man sei der McGyver beim Erstellen von Homepages.
    Ich erwarte doch gar nichts. Ich habe Dir nur Gründe genannt, warum man Dich bei Google nicht findet. Das hat auch erstmal nichts mit Joomla zu tun.

Rooney

+ Antworten

Lesezeichen