-
Vertikale Beitragsspalte erstellen
Hallo Forum
Ich sitze schon eine zeitlang an meiner Seite die jetzt fast fertig ist. Aus strukturellen Gründen möchte noch eines ändern. Ich möchte gerne eine vertikale (abgekapselte) Spalte rechts neben dem normalen Feld wo Beiträge usw. angezeigt werden erstellen (z.b. so http://www.horizontreisen.at/rueckenwind/?page_id=112)
Ich bin leider in HTML nicht besonders bewandert. Könnt Ihr mir da einen Tip geben wie ich das erstellen kann.
lg
-
-
Moderator
Wenn dein Template eine Modulposition "right" beinhaltet, setzt du Module dort hin. Wenn es statischer Inhalt sein soll, nimmst du HTML-Module.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Leider besitz mein Tamplate kein Modul auf der rechten Seite. Kannst du mir noch kurz weiterhelfen wie ich ein Modul auf der rechten Siete erstellen kann. (Neu erstelltes Modul: Position rechts - wird nicht angezeigt. Meine HTML Kentnisse sind leider sehr eingeschränkt.
Lg
-
-
Moderator
Benutz ein Template mit einer Modulposition "right". Das ist für Nicht-Coder wie dich der beste Weg. Überprüfen kannst du die Modulpositionen jeweils, indem du an die URL deiner Seite "/?tp=1" anhängst - also "http://www.deinedomain.de/?tp=1".
-
-
Naja das hilft mir leider auch nicht weiter, hab mir jetzt ein Tamplat mit einer Spalte rechts runtergeladen und ebenso den firebug instal. Leider funkt. es nicht wenn ich den html code für die spalte rechts in mein herkömmliches Tamplat reinlade. Entweder der gesamte Body steht dann unterhalb (inkl. Spalte rechts ) oder ich bekomm eine error zeile ...
weiß jemande hilfe dafür ?
-
-
Hallo
Kann mir dazu jemand bitte helfen!!! ich schaff es einfach nicht ein zweites Menü auf der rechten Seite anzeigen zu lassen. Jede Position ist möglich nur nicht rechts. Weiß dazu jemand eine Lösung was falsch ist oder fehlt?
lg
-