+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Timeout-Fehler?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Timeout-Fehler?

Hallo Forum,

ich hab ein ganz eigenartiges Phänomen. Vielleicht kennt das ja jemand und gibt mir mal nen Hinweis?

Also ich bin dabei, eine Site mit Joomla (1.5.14) zu bauen und hab Webspace in USA bei Hostgator gemietet. So weit so gut.

Die Antwortzeiten waren dramatisch lang. Sowohl im Fontend als auch im Backend haben die Seiten teilweise 20, 30 Sekunden gebraucht, bis sie aufgebaut wurden. Bei Firefox, IExplorer, Opera, Chrome, Safari, überall das Gleiche.

Ich habe vermutet, dass das ein Timeout-Fehler wäre. Also so, dass der Server irgendwie kein "fertig"-Signal sendet und die Browser erst einen Timeout abwarten, bis sie mit dem Seitenaufbau anfangen. (man möge mir verzeihen, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe benutze).

Ich hab deshalb den "Debug"-Modus in Joomla eingeschaltet, und siehe da: die Seiten sind jetzt um den Faktor 15 (!) schneller im Bowser zu sehen. Aus den Debug-Meldungen unten auf den Seiten ist aber kein Fehler oder Ähnliches zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße von Hannes

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Bekommen wir einen Link zur Seite?
    Wieso mietest du dir Webspace in den USA, wenn du in Deutschland wohnst und wahrscheinlich auch ebenjene Kundschaft ansprechen willst?
    Gruß, Dennis

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Neben der Frage nach dem Hoster, die auch ich stelle, kommt noch hinzu, dass die aktuelle Joomlaversion die 1.5.15 ist. Aus Sicherheitsgründen dirngend updaten und ebenso ist es so, dass deine Version nicht mit PHP 5.3 zusammen läuft. Welche PHP-Version benutzt denn dein amerikanischer Freund?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Kein Problem, die Antwort:

(Link geben) Die Site ist noch nicht live.

(PHP) Die PHP-Version ist 5.2.9

(Joomla-Update) Ich werd auf die neueste Version updaten bevor die Site live geht. Aber was haben eure Ermahnungen mit dem Problem zu tun?

(Hoster in USA) Ich weiss zwar nicht, inwiefern die Angabe relevant für das geschilderte Problem ist, aber bittesehr: ich bin bei Hostgator, weil ich dort unbegrenzt Speicherplatz habe, unbegrenzt Mailboxen, unbegrenzt Traffic, jede Menge Addons, und dazu einen 1A Service, den mir kein Hoster in Deutschland bietet (ich kenne einige aus eigener Erfahrung). Dazu ist das umweltfreundlich (Server werden zu 100% mit Windkraft betrieben), und für das Ganze zahl ich lausige 5,50 Euro im Monat, inclusive 1 COM-Domain. Zeig mir einen Hoster in Deutschland, der da auch nur näherungsweise drankommt.

Hat denn nun vielleicht jemand auch eine Erklärung für mein geschildertes Problem?

Hannes

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Joomlahosting.de ist preiswerter und hat einen besseren Service.
    Gibt sicherlich noch mehr...

Ich habe meine "Ermahnung", wie du es nennst, erklärt. Und der Hoster ist stets wichtig, wie diverse Threads hier zeigen. Billig ist oft nicht gut. Da der Hoster ja irgendwo auch verdienen muss, spart er dann an anderen Dingen. Meist an den wichtigen. Zumal er die unwichtigen, die eh nie einer erreicht und die du so gewissenhaft aufzählst, keinen wirklichen Verlust erleidet.

Du sagst, die Site ist noch nicht live, aber du weißt schon - obwohl sie noch gar nicht existiert - dass die Site sehr langsam im Aufbau ist. Das verstehe ich nicht. Wenn nix zu sehen ist, was misst du denn?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Joomlahosting.de ist preiswerter und hat einen besseren Service.
    Das weisst du nicht, du bist ja kein Hellseher. Hostgator hat Millionen Kunden - wie viele hat der Laden, von dem du sprichst? ... Warum wohl?

Ach so, jetzt versteh ich. Du hast zwar keine Ahnung vom Problem, aber du klinkst dich einfach mal so rein, um deinen Foren-SPAM los zu werden...

Deine Lehrer hätten zu deiner Antwort auf meine Frage gesagt: "Thema verfehlt!"

Der Admin kann den Thread schließen. Das Problem habe ich selbst gelöst.

Hannes

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von HannesNK Beitrag anzeigen
    Dazu ist das umweltfreundlich (Server werden zu 100% mit Windkraft betrieben), ...
    Und bei Windstille fahren die Server runter?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Und bei Windstille fahren die Server runter?
    OT:
    Moin keraM.

Am besten klemmt man dann seinen PC auch an Strom aus Windkraft, dann bemerkt man selbst den Serverausfall nur indirekt

+ Antworten

Lesezeichen