Ich möchte gern Passwörter aus der Datenbank auslesen. Joomla verschlüsselt diese aber. Nun meine Frage: wie werden diese verschlüsselt damit man sie wieder entschlüsseln kann? Ich habe nähmlich meins vergessen und möchte es nun entschlüsseln
Ich möchte gern Passwörter aus der Datenbank auslesen. Joomla verschlüsselt diese aber. Nun meine Frage: wie werden diese verschlüsselt damit man sie wieder entschlüsseln kann? Ich habe nähmlich meins vergessen und möchte es nun entschlüsseln
Du kannst die Passwörter nicht "entschlüsseln" weil es keine Verschlüsselung ist sondern es wird aus dem Passwort ein Hashwert erstellt. Setz einfach ein neues Passwort und gut is![]()
Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
Kein kostenloser Support per PN
Das heißt ich kann in der Datenbank einfach so ein neues PW setzen und das soll dan funktionieren?
yep, musst aber die Funktion md5 auf dein Passwort ausführen oder zB https://www.fc-hosting.de/joomla/joomla-tools.php
Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
Kein kostenloser Support per PN
Danke vielmals
Lesezeichen