+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kategorien und Bereiche

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Kategorien und Bereiche

Hallo Zusammen,

hab folgendes vor: Für 2 selbst erstellte Programme wollte ich einen BugTracker basteln, damit User Bugs melden können.
    Dafür habe ich einen Bereich angelegt namens BugTracker.
    Dazu gibts dann noch 2 Kategorien die diesen Bereich aufnehmen: Das Programm A und das Programm B.
    In dem Menü von Programm A gebe ich an, BugTracker Programm A mit dem Menülayout: Layout: Bereichsliste (Joomla!-Standard) und bei Programm B halt das selbe, nur mit dem Programm B und die verlinkung in den Bereich B.

Zum Testen habe ich 2 Artikel erstellt, jeweils für die separaten Bereiche.

Das komische ist aber: Wenn ich auf den Menüpunkt BugTracker von Programm A gehe, werden mit auch gleich alle Artikel von Programm B mit angezeigt und ebenso, wenn ich das Menü vom BugTracker Programm B aufrufe.

Da ich mir dachte, dass das etwas komisch ist, habe ich 2 Kategorien angelegt BugTracker A und B und die Bereiche A und B da rein verlinkt. Danach das Menülayout auf Kategorie Umgestellt - Problem ist aber jetzt: Ruft man Programm A auf, werden auch alle Artikel von A angezeigt. Ruft man aber Programm B auf, werden keine B Artikel, sondern A Artikel angezeigt.

Die Beiträge habe ich nach jeder Einstellung und Änderung kontrolliert, ob sie auch noch in die richtigen Bereiche/Kategorien fallen..

Kann mir einer von euch helfen, was ich hier falsch mache und wie ich mein vorhaben richtig umsetzen kann?

Vielen Dank und Gruß..

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von lokly Beitrag anzeigen
    Dazu gibts dann noch 2 Kategorien die diesen Bereich aufnehmen: Das Programm A und das Programm B.
    in joomla nehmen bereiche kategorien auf, nicht umgekehrt. oder ist das eine eigene komponente, in der du dies einrichtest?
    meine aufassung war, dass du dich im bereich der joomlastruktur bewegst und nur bereiche/kategorien für fehlermeldungen einrichten willst.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ups sollte eher heißen, 2 Kategorien, die in diesen Bereich aufgenommen wurden.

Nutze keine extra Komponenten oder Module dafür, nur die Joomla Boardmittel..

Aber warum werden die Sachen nur nicht richtig angezeigt?

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Menülayout: Layout: Bereichsliste (Joomla!-Standard)
    wie oben geschrieben beinhaltet der bereich die kategorien und wenn du als menüpunkt bereichsliste wählst, werden auch alle beide angezeigt, du musst kategorieliste oder -blog nehmen
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habs endlich raus gefunden: die Alias Namen der beiden Kategorien waren gleich..
    Jetzt geht alles..
    Vielen Dank für die Unterstützung..

+ Antworten

Lesezeichen