Würde gerne wissen wo die Scripts zu aufrufen wie diesem liegen:
da ich dort einige eingriffe machen müsste...PHP-Code:<?php echo $this->pagination->getPagesLinks( ); ?>
Vielen Dank Michael Pacher
Würde gerne wissen wo die Scripts zu aufrufen wie diesem liegen:
da ich dort einige eingriffe machen müsste...PHP-Code:<?php echo $this->pagination->getPagesLinks( ); ?>
Vielen Dank Michael Pacher
Hi,
dort solltest Du weiter kommen http://docs.joomla.org/Special:Searc...gesLinks&go=Go
hth
albatros
Dir könnte die erweiterte Version des Paging-PlugIns helfen
und so was gibt es auch für Pagebreak
Diese lässt sihch viel einfacher an deine Wünsche anpassen als die Standard-Pagination. Die PlugIns erweitern die Standard-Version um Template Overrides und beistzen eine übersichtlichere Code-Struktur.
Wow, danke wusste garnicht das es sowas "simples" gibt obwohl ich Joomla verwende![]()
Aber leider kann ein mein Problem damit nicht beheben... ich möchte haben das man die Pfeile ("<<""<"">"">>") bei diversen Seitenauflistungen(zB Suchseite) klicken kann und somit seite wechseln kann.
Also eigentlich den text "next" durch ">>" austauschen...
Leider geht das mit dem Plugin nicht.
Freu mich schon auf die kommenden Antworten, Michael
Doch, genau das geht mit dem PlugIn. Du musst erst das alte Plugin abschalten und dann das neue anschalten.
Änderungen am Design kannst du jetzt mit einem Template-Override vornehmen. Dazu die Datei /plugins/content/pagenavext/tmpl/default.php
kopieren nach /templates/DEIN_TEMPLATE/html/plg_content_pagenavext/default.php
Diese Datei kannst du dann deinen Wünschen anpassen
Edit: um Prev und Next umzubenennen, kannst du auch in der Sprachdatei die entsprechenden Einträge anders übersetzen.
Edit2: Mist, hab die PlugIns verwechselt. JPagination kann man nicht so einfach bearbeiten :( Da muss man Corehacks machen. (Umbenennen per Sprachdatei sollte aber auch gehen)
Geändert von progandy (13.02.2010 um 20:41 Uhr)
Nur umbennen reicht leider nicht:
So schaut es ursprünglich aus
so in etwa..Code:<< Anfang < Voriges 1 2 ... Nächstes > Letztes >>
Wenn ich jetzt denn Text zu den Pfeilen mach die ich ja eigentlich will würde das so aussehen:
Wobei nur die hälfte der Pfeile klickbar(links zu der nächsten/vorigen) seite wären.Code:<< << < < 12 ... > > >> >>
So will ich es haben:
Das man mit den Zahlen eine bestimmte nehmen kann, mit dem Doppelpfeil an Afang oder Ende und mit der einfachen Pfeilen einfach zur nächsten/vorigen...Code:<< < 1 2 .... > >>
das muss doch möglich sein...
mfg Michael
PS: Da zeigen sich meiner Meinung nach die Schwächen von Joomla, ganz flexibel ist man halt auch nicht....
Hier fehltt eben noch das Template-Override... Oder doch nicht.
Als ich den Quellcode angeschaut hab, fand ich das:
Also musst du die Datei /templates/DEIN_TEMPLATE/html/pagination.php erstellen. Darin musst du dann die Funktion pagination_list_render erstellen nach der Vorlage von JPagination::_list_renderPHP-Code:$chromePath = JPATH_THEMES.DS.$mainframe->getTemplate().DS.'html'.DS.'pagination.php';
if (file_exists($chromePath))
{
require_once ($chromePath);
if (function_exists('pagination_item_active') && function_exists('pagination_item_inactive')) {
$itemOverride = true;
}
if (function_exists('pagination_list_render')) {
$listOverride = true;
}
}
Lesezeichen