ich möchte in einem Beitrag ein PDF anzeigen lassen. Habe es mittels wrapper und iframe im Beitrag versucht. Klappt ja auch. PDF wird wie gewünscht angezeigt.
Nun habe ich aber oben eine Menuleiste mit Untereinträgen die aufklappen wenn wenn man mit der Maus drüber fährt. Diese klappen aber nun hinter dem PDF auf uns sind so nicht sichtbar.
Kennt das Problem jemand und hat mir einen Tipp?
habe es schon mit verschiedenen z-index in der css probiert aber das hat es nicht besser gemacht.
Inhalte, die über Browserplugins angezeigt werden müssen, haben immer die höchste Priorität und können somit über den z-index nicht positioniert werden.
Du könntest entweder den Umweg über das anzeigen der PDFs als Objekt gehen und setzt den Parameter des Objekts <param name="wmode" value="opaque" /> mit dem das PDF undurchsichtig und überlagerbar werden sollte. Funktioniert leider nicht immer.
Oder Du werwendest ein Addon, welches Dir das PDF in eine Lightbox anzeigt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das iFrame soweit nach unten zu setzen, damit das Menü wieder erreichbar wird.
Also das IFRAME könnte ich allerhöchstens bei sieben Wochentagen nach unten setzen, aber dann bei 12 Monaten das auch noch kommen wird, ist das nicht grad die beste Methode. Allerdings im Notfall eine Alternative wenn ich darüber genügend Einleitungstext einfüge.
Mit <object data="/images/PDF/montag.pdf" height="1000px" type="application/pdf" width="100%"><param name="src" value="images/PDF/montag.pdf" /></object>
wird das PDF gar nicht erst angezeigt. Ersetze ich vmode mit scr wird es angezeigt allerdings nur im IE und das Menu ist trotzdem darunter.
Hast du grad eine Idee wie ich das mit der Lightbox machen könnte? Denkst du an ein bestimmtes Plugin/Komponente?
Danke schön. Das pdf embded hatte ich bereits ausprobiert. Damit herrscht allerdings das gleiche Problem. Der Modalizer sieht intressant aus. Allerdings verstehe ich das Plugin nicht ganz. Wie sollen die Einstellungen sein und wie binde ich das in den Content ein?
Lesezeichen