+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benutzer Datenbankproblem

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Benutzer Datenbankproblem

Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem bei der Zuordnung von Beiträgen an user .

Wenn ich einen neuen user als Autor anlege, kann sich dieser anmelden und auch Beiträge schreiben. Diese werden im Backend unter Beiträge auch ordnungsgemäß mit seinem Autornamen beim Autor angezeigt.

Wenn ich aber im Backend unter Beiträge nach Autor filtern will scheint der Autorname nicht auf . Und auch wenn der user im Frontend nach Anmeldung seine eigene Beitragsliste aufruft, ist diese leer .

Löschen des users und Neuanlegen hilft nicht.

Und nun ein möglicher Grund: Ich habe mit phpMyAdmin in der Tabelle jos_contact_details id's manuell geändert (zur sortierung in User Edit Kontakt). Damals habe ich natürlich einiges kontrolliert und keine Probleme bemerkt. Kann es überhaupt sein, dass es damit zusammen hängt? Bei den alten usern, bei denen ich die id's geändert habe, funktioniert nämlich alles richtig.

Falls nein, woran kann es liegen? Dankbar für jeden Hinweis!

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Nach Löschen der user und Neuanlegen scheint es nun doch wieder halbwegs zu funktionieren. Beiträge waren anscheinend zum Teil auch gelöschten usern zugeordnet ...

Weiteres von mir übersehenes Problem der Beitragsliste im Frontend (Frontend User Article List) ist allerdings auch, dass die Zahl 20 (Standard) neben Anzeige # verwirrend ist, da sie nicht die letzten 20 Beiträge des angemeldeten users zeigt, sondern wohl die Beiträge des users innerhalb der letzten 20 Beiträge insgesamt. Erst wenn man dort anstelle von 20 "Alle" auswählt, bekomme ich mehr Beiträge des users (in dem Fall alle ).
    Kann man den Standardwert 20 irgendwo auf "Alle" ändern?.

Was aber nach wie vor falsch läuft: Ich kann im Backend unter Beiträge nicht nach allen Autoren mit bestehenden Beiträgen in "Autor wählen" filtern, da einige einfach nicht in der Liste aufscheinen.
    Wenn ich einen Beitrag editiere erscheinen im Feld der Autorzuweisung allerdings schon alle user mit Status Autor und mehr.
    Hat da jemand eine Idee?

+ Antworten

Lesezeichen