-
Neu an Board
wie bekomme ich das Template richtig installiert?
Hallo Joomlaner,
ich habe nun Joomla 1.5 installiert, habe nun auch schon die erste Schritte gemacht.Nun möchte ich ein Template installieren.Nach dem ich Google bemüht habe, bin ich auf folgender Seite gelandet http://www.templates4all.de/free-psd...d/details.html
Ich habe mich dann unter free PSD Designs umgesehen und das Underneath Design hat mir da gefallen, nun habe ich die PSD Datei schon an meine Wünsche angepasst.Was muss ich nun noch alles tun um diese PSD in ein Template zu verwandeln und dies dann installieren kann.Das ich zum Schluss das als zip verpacken muss weis ich ja. Aber ich hab da denke ich mal noch so einiges vor mir oder?
Also wer kann mir sagen was ich noch tun muss, wäre sehr nett.
Mfg
Marbstar
-
-
Gute Seele des Boards
Geändert von Indigo66 (11.02.2010 um 16:14 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Neu an Board
ja ich hab mir schon von Hagen Graf das ganze angeschaut, also wie man die Templates barrierefrei macht usw. nur will mir momentan net ganz in den kopf wie ich das dann so hinbekomme das ich dann ein Template habe das genau so ausschaut.
Es kann sein das ich mich hier etwas dumm anstelle, aber das ist halt mein erstes mal.
Ich gehe mal davon aus das ich also wie H.Graf es erklärt hat, zu erst mit einer index.php anfange und dann den ganzen weg durch gehe bis zum Schluss.Ist das richtig?
Mfg
Marbstar
-
-
Gute Seele des Boards
Hast Du "nur" eine Grafikdatei oder wenigstens schon ein HTML-Dokument mit CSS-Datei? Wenn Du nur eine Grafikdatei hast, dann musst Du von Null anfangen und es so machen wie in den Tutorials. Wenn Du schon was HTMLmäßiges hast, kannst Du mit den Modulpositionen, der XML u.s.w. weitermachen.
Im Nachhinein kommen aber noch weitere CSS Layoutarbeiten auf Dich zu, weil joomla seine eigenen classen mitbringt die auch noch gestylt werden müssen.
Warum lädst du Dir nicht erstmal ein fertiges Joomla-Template herunter oder schaust Dir die aus der Installation an.
Ich hoffe Du hast HTML und CSS Kenntnisse. Wenn nicht, bekommst Du kein eigenes Template hin.
-
-
Neu an Board
jo danke dir nochmals also mit HTML kenn ich mich schon ein wenig aus.Css bin ich noch relativ am Anfang aber ich denke mal die 2 Tipps sind schon mal richtig.Ein fertiges teplate zu nehmen ist wohl erstmal ne gute Idee und das ich dann natürlich nochmal in ruhe die Tuts von hagen Schritt für Schritt durch gehe ist wohl die beste Idee.
Danke dir für die Anregungen
Mfg
Marbstar
-