Hallo Leute,
kurz vorweg: ich habe meine Frage bei allgemein rein gestellt, da ich nicht weiß, ob man das am besste über ein plugin ein modul oder ein paar einfache tweeks hin bekommen kann.
Nun zu meinem Problem:
Ich betreibe eine Infoseite zu einem Bestimmten Produkt.
Bis jetzt habe ich hauptsächlich allgemeine Informationen zu dem Thema gesammelt. Vor kurzen habe ich angefangen eine Art Produktkatalog an zu legen einfach über Artikel. Immer ein Produkt pro Artikel. Enthalten sind immer Name, Beschreibung, Preis, Bild und Link zum Anbieter.
Diese kann ich jetzt schon schön auflisten oder zufällig ausgeben lassen.
Nun wollte ich das ganze etwas ausbaun. Ich wollte die Arikel kategorisieren (kein Problem) und mit eigenschaften versehen. (Preis, Größe, Farbe, Hersteller, Materieal etc).
Mein Hauptproblem ist eine Möglichkeit zu finden wie ich diese Eigenschaften festlegen kann um anschließend danach Filtern zu lassen.
Im nächten Schritt würde ich auch gerne die Besucher meiner Seite die Produkt bewerten lassen (mit Noten und Beschreibung).
Mir wurden SOBI2 und VirtuMart empfohlen. Also Sobi war garnicht mein Ding, da es ja eher ein Webkatalog ist.
Von VM habe ich mir viel versprochen, besonders mit der Beschränkung als Katalog. Leider war es mir da irgendwie nicht möglich diese Eigenschaften und Varianten zu definieren, bzw ist ja auch die Suche garnicht dafür ausgelegt.
Darum wollte ich nun euch fragen, wie ihr das Problem angehen würdet?
Kann ich mir das mit dem Grund-Joomla irgendwie zusammenbasteln?
Gibt es passende Module für mein Vorhaben?
Oder ist VM ideal dafür und ich habe nur zu schnell aufgegeben?
MfG
hubba

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen