+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benutzergruppen mit eigener Oberfläche / Subpages

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzergruppen mit eigener Oberfläche / Subpages

Hallo,

ich bin ein Joomla-Neuling und versuche gerade eine Website damit zu realisieren.

Eigentlich bin ich sehr begeistert über das Handling. Jedoch habe ich ein Problem:
    Ich muss eine relativ simpel aufgebaute Website (mit Login) für verschiedene Benutzergruppen anders gestalten.
    So gibt es eine Website für alle nicht eingeloggten Besucher, und sollten sie sich einloggen werden sie in 3 Kategorien eingeteilt, wovon jede eine ganz andere Seite sehen soll (anderes Stylesheet, anderes Menu etc.)

Lässt sich das mit Joomla realisieren?
    Ich hab die Komponente JACL gefunden, diese gibt es jedoch nicht mehr für 1.5

Ich habe jetzt noixACL installiert, kriege es aber nicht gebacken einzelne Seiten/Stylesheets für die Gruppen anzulegen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Geändert von xpulse (09.02.2010 um 11:36 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

Hallo @xpulse :-)

Hier hast schon mal eine Lektüre für die Nacht

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...a-1-5-faq.html

Beste Grüße ...

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das was Du willst ist schon sehr speziell und mit joomlaeeigenen Bordmitteln nicht zu realisieren.
    Aber schau dir mal das http://extensions.joomla.org/extensi...s-control/7010 an, bzw. gib dort in der Suche mal "ACL" ein. Da gibt es noch mehr auf dem gebiet

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard