+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benutzergruppen mit eigener Oberfläche / Subpages

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzergruppen mit eigener Oberfläche / Subpages

Hallo,

ich bin ein Joomla-Neuling und versuche gerade eine Website damit zu realisieren.

Eigentlich bin ich sehr begeistert über das Handling. Jedoch habe ich ein Problem:
    Ich muss eine relativ simpel aufgebaute Website (mit Login) für verschiedene Benutzergruppen anders gestalten.
    So gibt es eine Website für alle nicht eingeloggten Besucher, und sollten sie sich einloggen werden sie in 3 Kategorien eingeteilt, wovon jede eine ganz andere Seite sehen soll (anderes Stylesheet, anderes Menu etc.)

Lässt sich das mit Joomla realisieren?
    Ich hab die Komponente JACL gefunden, diese gibt es jedoch nicht mehr für 1.5

Ich habe jetzt noixACL installiert, kriege es aber nicht gebacken einzelne Seiten/Stylesheets für die Gruppen anzulegen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Geändert von xpulse (09.02.2010 um 11:36 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

Hallo @xpulse :-)

Hier hast schon mal eine Lektüre für die Nacht

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...a-1-5-faq.html

Beste Grüße ...

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das was Du willst ist schon sehr speziell und mit joomlaeeigenen Bordmitteln nicht zu realisieren.
    Aber schau dir mal das http://extensions.joomla.org/extensi...s-control/7010 an, bzw. gib dort in der Suche mal "ACL" ein. Da gibt es noch mehr auf dem gebiet

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Link, aber ich glaube der Inhalt ist durch meine Bücher schon ganz gut abgedeckt worden (Joomla 1.5 - Ebersbach, Glaser, Kubani; Joomlas Templates - Schmitz)

Hmm... Noix ACL habe ich nun schon getestet, über das Wochenende werde ich noch ein paar weitere testen, aber es sieht so aus, als ob die Lösung nicht sauber werden wird...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Doch noch eine Loesung gefunden ?

Hi, ich bin auf der Suche nach genau dem Gleichen u. brauche eine dynamische Site, die je nach user-type menues u. content bereitstellt ... suche schon seit 2 Tagen nach einer Loesung, die commercial ACL Angebote die ich gesehen habe waren mir in ihrer Explanation aber zu wage um eindeutig festzustellen ob sie funktionieren ... ausserdem war mir unklar ob die Support Subscriptions die auf Zeit angeboten werden etwa auch die gedownloadete Component zeitlich begrenzen ? Wahrscheinlich nicht. (Newbie)
    Mit noixACL scheint die notwendige Funktionalitaet am Front-End nicht gegeben zu sein ... hat mir mein erfahrenerer Mitstreiter der das mit mir ausgetestet hat gesagt ...
    Also wenn Du eine Loesung gefunden hast waere es nett davon zu erfahren.

Thx,
    Frank

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Schließe mich der suche an, will für verschiedene Gruppen einige Beiträge zu Verfügung stellen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B. Protokolle von Versammlungen).

Danke
    Alsista
    Wir denken viel an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben.
    Meine Seiten:
    www.alsista.de Eine Community für Alleinerziehende.

+ Antworten

Lesezeichen