+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Link trotz Löschung unter altem Pfad erreichbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Link trotz Löschung unter altem Pfad erreichbar

Hallo Leute,

ich habe Folgendes Problem.
    In einem Menü auf meiner Seite (www.ringtown.de -> Wallpaper) habe ich nachträglich den Aliastitel z.B. des Menüpunktes "Horror" geändert.

Nun ist der Link unter folgender Adresse erreichbar:
    http://www.ringtown.de/kostelos-grus...or-blut-gratis

ABER er ist auch unter der alten verlinkung mit dem alten Meta-Title:
    http://www.ringtown.de/horror
    erreichbar.

Auch wenn ich den Menüpunkt "Horror" z.B. in Hororororor oder so was, komplett ändere bleibt der Link: "http://www.ringtown.de/horror"
    aktiv.

Ich habe schon den Browser zurückgesetzt, alle Cashes gelöscht die man nur Löschen kann, sämtliche papierkörbe gelöscht und bin nun mit meinem Latein am Ende!

Hat jemand eine Idee wie ich den Link "http://www.ringtown.de/horror" killen kann?

Danke für Hilfe
    x-cube

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

wenn ich den link horror bei dir anklicke, komme ich im quelltext auf folgenden link:
    Code:
    <li class="item115"><a href="/kostelos-grusel-wallpaper-animiert-horror-blut-gratis"><span>Horror</span></a></li>
    hast du evtl. titel deines links http://www.ringtown.de/kostelos-grus...or-blut-gratis
    "horror"? deaktiviere mal deine seo und schau nach, welche ID bei deinem menu erscheint unter horror. dieses menu-item kannst du dann im backend löschen.

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Ich denke du meinst die Deaktivierung bei "Suchmaschinenfreundliche URLs" in der Konfiguration oder?

Das habe ich mal gemacht. Dann ist allerdings keiner der der Menüpunkte im Menü "Wallpaper" mehr erreichbar und man landet immer auf der Startseite.

Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

das klingt nicht so gut. wie hast du denn deine links im menu erstellt?

so wäre ungefähr eine möglichkeit: unter "menus" dein menu auswählen z.b. "menu-a" oder "wallpaper", dann auf "neu", einen menu-typ" wählen z.b. "beiträge", "layout: beitrag (joomla-standard)", dann rechts "beitrag wählen". du kannst zu einem menu-item natürlich auch andere "menu-typen" wählen. wenn du die seo aktivierst, wird diese id des beitrags nicht angezeigt sonder eine suchmaschinenfreundlich url angezeigt. deaktivierst du seo, so erzeugt dein menu wieder die ursprünglichen links mit den Ids der beiträge.

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

Kommt häufiger vorbei Avatar von puky23
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 48 Danksagungen
    in 41 Beiträgen

Standard

im firefox kann man keine klingeltöne runterladen. hier will firefox immer nur eine your.php downloaden. in dieser steht id3 .... im IE8 funktioniert es .... falls du seo benutzt, schalte es ab und benutze die standart version (suchmaschinen freundliche links) von joomla. taucht in den suchmaschine genau so gut auf!
    Schon geguckt - BEVOR - du um Hilfe schreist? - Open.Tuts - Google - Search - Filmanleitungen - Joomla Tutorials - Webseitenüberwachung - Browsershots

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Zitat Zitat von puky23 Beitrag anzeigen
    im firefox kann man keine klingeltöne runterladen. hier will firefox immer nur eine your.php downloaden. in dieser steht id3 .... im IE8 funktioniert es .... falls du seo benutzt, schalte es ab und benutze die standart version (suchmaschinen freundliche links) von joomla. taucht in den suchmaschine genau so gut auf!
    Komisch bei mir (Apple iMac) geht es im Firefox. Muss ich mal checken. Danke für den Hinweis.
    Ich benutze kein SEO Modul sondern nur "Suchmaschinenfreundliche URL's".

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Zitat Zitat von killbill Beitrag anzeigen
    hi

das klingt nicht so gut. wie hast du denn deine links im menu erstellt?

so wäre ungefähr eine möglichkeit: unter "menus" dein menu auswählen z.b. "menu-a" oder "wallpaper", dann auf "neu", einen menu-typ" wählen z.b. "beiträge", "layout: beitrag (joomla-standard)", dann rechts "beitrag wählen". du kannst zu einem menu-item natürlich auch andere "menu-typen" wählen. wenn du die seo aktivierst, wird diese id des beitrags nicht angezeigt sonder eine suchmaschinenfreundlich url angezeigt. deaktivierst du seo, so erzeugt dein menu wieder die ursprünglichen links mit den Ids der beiträge.

gruss
    killbill
    Früher habe ich einen Menüpunkt einfach kopiert und dann umbenannt + die entsprechenden Parameter geändert. Leider gab es hier große Probleme mit dem Titel, weil der immer der, des kopierten Menüs war und sich nicht ändern ließ.
    -
    Nun erstelle Ich seit einiger Zeit die Menüpunkte Manuell wie von Dir beschrieben Allerdings als Layout: Kategorie-Blog und lösche dann die alten. So auch bei "Horror".
    -
    Ich benutze kein SEO Plugin sondern nur Suchmaschinenfreundliche-URL's"
    -
    Seltsam....

Noch eine Idee?

Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

Ich benutze kein SEO Plugin sondern nur Suchmaschinenfreundliche-URL's
    das ist in diesem fall auch schon relevant. schalt es ab und probier den weg, den ich dir oben beschrieben habe.

EDIT: den defekten menu-item kannst du löschen.

gruss
    killbill

+ Antworten

Lesezeichen