+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PDF aus Content individuell zusammenstellen

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard PDF aus Content individuell zusammenstellen

Hallo an alle hier,

ich habe eine Anfrage bekommen, bei der der Wunsch geäußert wurde, auf der neu zu erstellenden Joomla-Webseite eine Funktion zu integrieren, die ich so noch nie gesehen habe - der Kunde aber wohl schon (wo das war, konnte er mir nicht mehr sagen). Und zwar soll der Besucher der Seite sich ein individuelles PDF mit Inhalten seiner Wahl zusammenstellen können. Er soll also mal hier einen Absatz, dort ein Bild, dort eine Aufzählung usw. in irgendeiner Form "markieren" können, um schliesslich "sagen" zu können, dass nun sein persönliches PDF mit seinem Wunsch-Content erstellt wird.

Hat sowas schonmal jemand von Euch gesehen oder davon gehört? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte oder sollte. Und per Google habe ich auch nichts dazu gefunden. Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp oder Hinweis oder Gedanken dazu.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    cruisi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 587 Danksagungen
    in 529 Beiträgen

Standard

Unmöglich ist es nicht. Du kannst z.B. mit einem Javascript den markierten Quelltext auslesen und per Ajax an einen "Warenkorb" schicken. Dessen Inhalte werden dann am Ende in ein PDF umgewandelt. Gesehen hab ich so was aber auch nocht nicht

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ok, also scheint es dafür - deines Wissens nach - keine fertige Entwicklungs-Umgebung zu geben, oder? Hm, dann muss ich mal weiter auf Tipps hoffen oder davon Abstand nehmen. Denn alles selbst zu erstellende mittels Ajax und irgendwelcher Skripte ist "mir zu hoch" - leider.

Trotzdem Danke und viele Grüße,
    cruisi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 587 Danksagungen
    in 529 Beiträgen

Standard

Das einzige, was ich gefunden hab ist eine Freeware für XP: http://bytescout.com/internetresearc..._save_pdf.html

6. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

ach das ist ja nett, dass du auch noch gesucht hast. vielen dank. das schaue ich mir mal genauer an. vielleicht kommen einem dann ja neue gedanken.

viele grüße,
    cruisi

+ Antworten

Lesezeichen