+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche dringend Euren Rat bei einem Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Brauche dringend Euren Rat bei einem Problem

ich habe mal eine ganz spezielle Frage an Euch :-)

und zwar würde ich gerne einen dynamischen Link auf meine Joomla-Seite einbauen.
    Unter dynamischen Link meine ich einen Hyperlink der sich verändert wenn sich gewisse User einloggen mit Ihren Benutzerdaten in unserem System. Ein Beispiel: Herr Müller meldet sich in unserem System an und klickt auf den Button Videos (diese Videos liegen auf einem anderen Server) nun soll dieser User weitergeleitet werden an die entsprechende Seite mit einem String wo dieser automatisch über den Hyperlink an dem anderen System angemeldet wird. Diese Anmeldung am anderen System haben wir schon realisiert, allerdings nicht wie ich es hinbekomme dass sich unser Link unter Joomla der weitergegeben dynamisch je nach dem wer eingeloggt ist verändert.

Herr Müller bekommt den Link nach der Anmeldung: www.beispiel.de/mueller_id_12
    Herr Schmidt bekommt den Link nach der Anmeldung: www.beispiel.de/schmidt_id_13
    usw..

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen

Gruß Dirk

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Also ich kann dir schon mal einen kleinen Tipp geben wie dir & allen hier besser geholfen ist. - Mit aussagekräftigen Threadüberschriften. ...In deinem Fall hätte sich zum Beispiel "dynamischer Link" angeboten. - übrigens auch als Stichwort für Suchmaschinen geeignet.

...dann findet man zum Beispiel das hier... kann sich selbst schlau machen - bzw. konkret nachhaken.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

+ Antworten

Lesezeichen