Hallo liebe Leute,
ich hab da ein Problem mit meiner Seite!
Die Ladezeit ist, sagen wir mal, nicht optimal.
Link zur seite
Sie liegt bei all-inkl, und hat bis vor ein paar Monaten recht schnell funktioniert.
Jetzt hab ich natürlich versucht das zu analysieren und bin auf folgendes gestoßen:
beim Test mit
http://www.uptrends.com/aspx/kostenl...eite-test.aspx
sehe ich, dass ca. 1,2 Sekunden lang die Seite geladen wird, bis dann erst bilddateien geladen werden.
(das könnt Ihr im angehängten Bild sehen)
Was ist das und vor allem ist das normal?
Ich hab dann auch hier die Suchfunktion benutzt und gesehen das die SQL Datenbank im myPHPAdmin per "Alle Tabellen markieren/Optimiere Tabelle" Optimiert werden kann.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Den Support von All-Inkl hab ich dann auch angeschrieben, und die meinten folgendes:
Also das mit dem Optimieren der Tabellen hab ich ja schon gemacht.die Verzögerung wird unteranderem durch die Nutzung der RewriteRegel für Google freundliche URLs hervorgerufen. Je mehr Seite dort als Rewrite hinterlegt sind desto länger braucht der Server beim Klick diese zu verarbeiten.
Diese Rewrite werden aus der Datenbank ausgelesen und und nicht fest per .htaccess definiert was der nächste Grund für eine kurze Verzögerung ist.
Als 3. Punkt kommt die Session-Tabelle der Datenbank in frage hier wurden unzählige Sessions entfernt, was zu einen sehr hohen Überhang führte. Diese Überhänge bewirken das der Speicherplatz vom MySQL-Server noch reserviert ist. Als Bsp:
Sie haben eine Tabelle mit 100MB Davon Löschen Sie 90MB um alte Einträge etc zu entfernen. MySQL hat den speicher platz aber reserviert was dazu führt das auch nach der Löschung die Tabelle noch ca 100MB groß ist.
Abhilfe schafft hier das Optimieren der Tabellen, um diesen Speicherplatz wieder freizugeben.
Jetzt ist die frage, kann es wirklich an den Google freundlichen URLs liegen?
Ich verwende dafür folgende Extension:
http://www.yagendoo.com/de/joomla/jo...emart-seo.html
Wäre echt für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Andy

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen