+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem nach Änderung in configuration.php

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem nach Änderung in configuration.php

Hallo,

ich habe eben versucht, eine Joomla-Website auf Grund von Wartungsarbeiten in den offline Modus zu setzen. Allerdings hatte es über das Joomla menü nicht funktioniert, obwohl die Rechte für die configuration.php auf 755 standen.

Also dachte ich mir die Änderungen einfach manuell in der configuration.php vorzunehmen, was ich dann auch tat. Ich setzte also "offline" von "0" auf "1". Der Effekt ist nun, dass die Seite uwar offline ist und sich per configuration.php auch wieder online setzen lässt. Allerdings sind die Schriften auf einmal viel zu groß und folgende Zeilen werden oben am header ausgegeben.

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1014554_MA548M4XKD/www/joomla/configuration.php:1) in /is/htdocs/wp1014554_MA548M4XKD/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1014554_MA548M4XKD/www/joomla/configuration.php:1) in /is/htdocs/wp1014554_MA548M4XKD/www/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426

Was hab ich da für nen Mist gemacht und wie bekomme ich es wieder auf den Normalzustand zurück?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Du hast einen ungeeigneten Editor verwendet, siehe Joomla FAQ 3.3

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok und welche Zeichen sind unterschiedlich und was muss man ändern/löschen ?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Befolge doch bitte genau die Anweisungen in den FAQ. Dein ungeeigneter Editor hat ein unsichtbares Zeichen namnes BOM eingefügt. Speichern in einem geeignten Editor im Format UTF-8 ohne BOM löscht das Zeichn.

+ Antworten

Lesezeichen