Hallo,
seit Tagen lese ich mich durch diverse Threads und Foren, komme jedoch mit meinem Problem nicht recht weiter.
Folgende Aufgabenstellung:
Ich habe Xampp installiert und eine Webseite gestaltet, die ich nun Online bringen möchte.
Angedachter Lösungsweg:
- Datensicherung einschließlich Datenbank mittels Joomlapack zzgl. Kickstarter, Datenformat "jpa", kein zip
- Kopieren der Dateien auf den Webserver mittels FTP
- Aufruf der Kickstart.php und Installation der Dateien
Soweit, so gut. Die Dateien sind auf dem Server, Kickstart startet und die erforderlichen Zugangsdaten der Datenbank sind eingegeben. Joomlapack teilt mir wenige Sekunden später mit, dass die Herstellung erfolgreich war und ich das Installations-Verzeichnis mittels Klick löschen kann.
Leider installiert Joomlapack jedoch nur die Dateien aus dem Root-Verzeichnis, jedoch keine Ordner - somit kann ich die Wiederherstellung vergessen. Die Datensicherung enthält jedoch alle Dateien inklusive Datenbank.
Mein Versuch, statt der jpa eine zip-Datei zu verwenden, scheiterte an der stets fehlerhaft erstellten ZIP. Erstaunlicherweise wird hier immer die .htaccess genannt.
Liege ich mich diesem Lösungsweg generell falsch und die Kombination XAMPP/Joomlapack funzt nicht oder liegt der Fehlerteufel hier im Detail?
LG,
TAFKAP

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen