Hallo,
ich habe schon viel herum gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir bei meinem Problem helfen könnte.
Gast soll sich nur mit Emailadresse registrieren, bekommt auf diese Adresse eine Registrierungsmail die er bestätigt (um die Adresse auf Echtheit zu prüfen) und die Adresse wird freigeschaltet. Nun kann er sich mit der Emailadresse einloggen und hat Zugriff auf den Userbereich.
Prinzipiell alles schon in Joomla vorhanden, nur soll die Registrierung mit Username und Passwort entfallen und stattdessen die Emailadresse als Login dienen!
Sachverhalt:
Unser Verein veranstaltet einmal im Jahr ein Event um die Vereinskasse aufzubessern. Dort werden Bilder gemacht die dann auf einer eigens für das Event erstellten Internetseite (natürlich mit Joomla) zu sehen sind.
Nun sollen sich alle Besucher der Seite mit Ihrer Emailadresse registrieren damit wir Ihnen einen Newsletter zur nächsten Veranstaltung senden können.
Damit Sie das auch tun, sollen die Bilder nur registrierten Gästen zugänglich sein.
Um die Gäste nicht unnötig mit dem ganzen Registrierungsverfahren zu schikanieren und uns ja nur die Emailadresse reicht will ich es wie oben beschrieben realisieren!
Habe schon einiges probiert - ohne Erfolg!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen