-
Neue Benutzer sollen keine email bekommen
Hallo,
ich sitze hier an einem Problem. Joomla + Virtuemnart. Alle Benutzer (Kunden) werden per Hand selbst registriert (von mir). Jetzt bekommt aber jeder neue Benutzer automatisch eine email (" Hallo...willkommen"). Wie kann ich das abschalten? Denn alle Benutzer haben Passwort und Username schon im Vorfeld erhalten und brauchen keine "Willkommens-email"
Danke im vorraus
-
-
Ich such mir jetzt seit fast 24 Stunden den Wolf, auch nach möglichkeiten das zu umgehen, doch bisher erfolglos :(
-
-
Registrierungsbestätigung unterdrücken
Moin,
sitze vor dem gleichen Problem.
Die Zugangsdaten für neue User sollen auf anderem Weg übermittelt werden, als per Mail. Kann man diese automatische Bestätigung deaktivieren?
Danke und Gruß
meisenkaiser
-
-
Gute Seele des Boards
Gib bei der Einrichtung der User eine Mailadresse nach dem Muster user01@example.org ein. Diese Domain ist per RFC als Test- und Beispieldomain deklariert, weshalb auch keine Mails dorthin zugestellt werden.
Die User können dann im Userprofil selbst eine neue gültige Mailadresse eintragen.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
okay...aber das verlagert nur das Problem. Ich bin aber grundsätzlich dagegen Account-Daten per Mail zu versenden und würde diese Funktion daher gerne abschalten.
-
-
Gute Seele des Boards
Das ist ihmo nur durch einen Core Hack möglich, löst das Problem also nur bis zum nächsten Update.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-