+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: html-code in Beiträgen, Kategorien etc. (Backend)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard html-code in Beiträgen, Kategorien etc. (Backend)

Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer CMS-Struktur mit Joomla 1.5 hat sich folgendes Problem ergeben:

Sobald ich über die Menü-Leiste > Beiträge; > Kategorien bzw. > Bereiche aufrufe (und dann erwarte, dass mir in den einzelnen Beiträgen Fliesstext angezeigt wird), erscheint im Bearbeitungsfeld reiner HTML-code.

Woran kann das liegen / welche Änderungen muss ich vornehmen, um diesen Fehler zu beseitigen?

Über eine Hilfestellung / Tip würde ich mich freuen !

Spinningweel

2. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Uups, das mit dem Danke Sagen wollte ich nicht
    Aber du kannst mir auch gerne eine geben

Ist im Benutzermenü ein Standart-Editor eingestellt?
    Kannst du unter "Parameter" festlegen. Meistens "TinyMCE"
    Geändert von timotheus123 (04.02.2010 um 19:01 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Standard

timotheus123, danke für den Hinweis -

ich habe jetzt unter > "Benutzer" > "Administrator" den Editor "TinyMCE 2.0" gewählt (diesen habe ich gleichzeitig unter "Plugins" (und hier "TinyMCE 2.0") aktiviert.

Die standardmäßig vorgegebenen Parameter habe ich unverändert gelassen.

Trotzdem (leider): der Text im > Editor von "Beitrag", "Kategorie" und "Bereich" erscheint immer noch wie folgt:

</font></p><p><font face="arial,helvetica,sans-serif">Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Oder kommen Sie persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. </font></p>

Egal, ob TinyMCE 2.0 aktiviert oder deaktiviert ist, es hat keine Auswirkung auf die Texte im Eingabefeld der o.g. Seiten.

Habe ich Deinen Hinweis richtig umgesetzt ? Oder gibt es noch einen anderen Zusammenhang?

Schonmal Danke für die Unterstützung und Grüsse von

Spinningweel

Neu an Board
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Du hast den Hinweis richtig umgesetzt

2 Möglichkeiten:

1. du versuchst den JCE Editor http://www.joomla-downloads.de/kompo...ualisiert.html
    zu installieren

2. du klicks unten links auf "Editor an/aus"

Timotheus

Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Daumen hoch

Hallo Timotheus,

also .... es hat funktioniert ... ich habe wieder einen voll funktionsfähigen Editor, mit dem ich > "Beiträge" etc. bearbeiten kann.

Zunächst habe ich, wie vorgeschlagen, den JCE Editor ins JOOMLA-System geladen. Dieser war jedoch nicht als Standard-Editor eingestellt.

Unter Site > Konfigurationen habe ich dann an der Position "Vorgabe für WYSIWYG-Editor" zwischen den - nach dem Upload von JCE - dort vorhandenen 2 Editoren "gewechselt". Dort habe ich es dann noch einmal mit dem TinyMCE 2.0 versucht - mit Erfolg.

Da ich - nach dem Upload des JCE - nur an dieser Stelle eine Änderung vorgenommen habe, kann ich mir selbst die Fehlerbehebung nicht erklären.

Trotzdem - DANKE für die Unterstützung - deine Hinweise waren ein große Hilfe, um mit dem System weiter zu arbeiten.

Mit besten Grüssen

Spinningweel

P.S. Habe (noch) keine Ahnung, wie hier Danksagungen gespeichert werden, ich wähle einfach mal eines der Beitragssymbole (s.u.)

+ Antworten

Lesezeichen