-
Joomla! Umzug auf neuen Server: Fehlfunktionen: Englisch, kein Datum, fehlende Bilder
Hallo,
ich möchte mit meiner Joomla Seite von Puretec nach Strato umziehen. Dazu hab ich alle Tabellen der Datenbank ind die neue Datenbank importiert. Dann habe ich alle Files per FTP auf den Server hochgeladen und zuguterletzt habe ich noch die Einstellungen im configuration.php angepasst.
Soweit so gut. Wenn ich jetzt den neuen Webspace aufrufe sieht es auch fast so aus wie früher. Jedoch Funktionieren ein paar kleinigkeiten noch nicht richtig: Es steht nicht mehr da welcher Benutzerden Beitrag geschrieben hat, weiterhin fehlt die Datumsangabe. Die zueltzt aktualissiert Funktion läuft auch noch nicht richtig, da steht nur: LAST_UPDATED2
Dann habe ich mich als Admin eingeloggt. Dort sieht eigenlich alles wie gewohnt aus. Doch wenn ich auf update joomla klicke erscheint folgendes: 
Könnte das eventuell der Auslöser für meine proble sein?
OrginalSeite: http://www.hardcore-sports.com
So sieht die Seite nach dem Umzug aus: http://52262351.de.strato-hosting.eu/
Wo könnte das problem liegen?
Geändert von DaHu (04.02.2010 um 11:21 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Um welche Joomlaversion handelt es sich denn?
Das Strato als Hoster für Joomla nicht gerade die erste Wahl ist, hast Du bedacht?
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Version: Joomla! 1.5.10
Habe gerade bemerkt das das Fehler Fenster unter: "Update nötig" auch bei der Funktionierenden Version einen Fehler bringt. Daran liegt es also schonmal nicht.
Das strato nicht die beste Wahl für joomla ist, wusste ich gar nicht. Ich hab es aus Kostengründen gemacht.
-
-
Gute Seele des Boards
Deine Version ist veraltet und unsicher. Update auf die aktuelle Version 1.5.15.
Wenn Du statt der Updateversion die Vollversion 1.5.15 stable von hier nimmst, dann werden die deutschen Sprachdateien gleich mit installiert und sehr wahrscheinlich Deine anderen Probleme auch gelöst.
Das Verzeichniss /installation solltest Du vom FTP-Upload ausnehmen. Wenn Du eines der von Joomla mitgelieferten Templates verwendest, dann das Verzeichnis /templates ebenfalls nicht mit hochladen.
Es gibt kleiner Hoster, da funktioniert Joomla "out of the box" und die sind nicht wesentlich teurer. Schau mal in die Joomla-Faq, dort findest Du einige Hinweise zu geeigneten Hostern.
Gruß keraM
Klick!
-
-
Also soll ich jetzt die neue Version drüberkopieren, und dann die Installationsroutine ausführen?
-
-
Gute Seele des Boards
Du kopierst die neue Version ohne das Verzeichnis /installation und ggf. ohne /templates drüber. Eine Installationsroutine wird dabei nicht ausgeführt.
Gruß keraM
Klick!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Das update hat leider keine Besserung hervorgerufen!
Hat jemand noch weitere Ideen?
-
-
Hab jetzt selber noch etwas gefunden: Und zwar musste ich nur unter Erweiterungen -> Sprachen German als Standard setzen.
Und schon Funktioniert wieder die Anzeige vom Autor, die Datumsanzeige und who is online ist jetzt auch in Deutsch.
Eine Kleinigkeit ist noch nicht ganz perfekt. Und zwar gibt es bei jedem Beitrag die Möglichkeit es als PDF abzuspeichern, zu drucen oder als E-Mail zu versenden. Dort ist auf der orginalseite alles mit einem schönen Bildchen versehen. Jetzt steht es nur in Schrift da. Wo könnte hier der Fehler verborgen liegen?
Viele Grüße und danke schonmal für eure Mühen!
Edit: Bilder Problem ebenfalls gelöst. Irgendwie scheint der neue Server mehr auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Oder beim Hochladen wurden die Dateien verändert. Jedenfalls richtige schreibweise und schon funktioniert alles wie früher. Hoffe es kommen nicht noch mehr probleme. Habt mir ja jetzt Angst gemacht mit Strato!
Viele Grüße DaHu
Geändert von DaHu (04.02.2010 um 11:20 Uhr)
-