+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Banner/ Werbung zwischen Artikeln

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Banner/ Werbung zwischen Artikeln

Hallo!

Wie stelle ich es an, dass ich zwischen den einzelnen Artikeln bei der Blogg-Ansicht, Werbebanner einblenden kann? Komfortabel wäre da natürlich, wenn ich das Joomla-interne Banner-Rotationssystem dafür nutzen könnte und für dieses lediglich einen Platzhalter an der richtigen Stelle definieren müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen in welcher Datei an welcher Stelle ich da schauen muss?

Danke!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Ich hab leider nur die grobe Lösung kurzfristig:
    In den Dateien
    • /components/com_content/views/frontpage/tmpl/default.php
    • /components/com_content/views/category/tmpl/blog.php
    • /components/com_content/views/section/tmpl/blog.php
    müsste der Code für die Blogansicht zu finden sein.
    Hier würde ich per einfachem Texteintrag testen ob ich wirklich an der richtigen Stelle bin (zwischendurch immer schön Cache leeren). Dann könnte man dort eine neue Modulposition an der gewünschten Stelle einführen. Das Bannermodul könnte man dann kopieren und an dieser Modulposition veröffentlichen.

Für detailliertere Erklärungen reicht die Zeit im Moment leider nicht...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von 8schpi Beitrag anzeigen
    Ich hab leider nur die grobe Lösung kurzfristig:
    In den Dateien
    • /components/com_content/views/frontpage/tmpl/default.php
    • /components/com_content/views/category/tmpl/blog.php
    • /components/com_content/views/section/tmpl/blog.php
    müsste der Code für die Blogansicht zu finden sein.
    Hier würde ich per einfachem Texteintrag testen ob ich wirklich an der richtigen Stelle bin (zwischendurch immer schön Cache leeren). Dann könnte man dort eine neue Modulposition an der gewünschten Stelle einführen. Das Bannermodul könnte man dann kopieren und an dieser Modulposition veröffentlichen.

Für detailliertere Erklärungen reicht die Zeit im Moment leider nicht...
    Hallo!

Vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich habe mir die besagten Dateien mal angeschaut, aber ich glaube, das ist etwas zu hoch für mich. Soll ich den Inhalt mal hier rein posten?

Grüße
    Michael

Neu an Board Avatar von hasenat
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Ich bevorzuge modules anywhere http://extensions.joomla.org/extensi...a-include/6402 Ich erstelle ein Bannermodul. In diesem Modul gebe ich eine nicht vorhandene modulposition ein. (wie z.B. unsichtbar) damit dieser unsichtbar jedoch freigegeben ist. Mit modules anywhere hat man im Editor dann unten drunter einen Button womit man bestimmte Modulpositionen im Content anzeigen lassen kann.
    Hier sollte eigentlich meine Signatur stehen. Ich konnte sie leider nicht zum stehen überreden...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hasenat Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge modules anywhere http://extensions.joomla.org/extensi...a-include/6402 Ich erstelle ein Bannermodul. In diesem Modul gebe ich eine nicht vorhandene modulposition ein. (wie z.B. unsichtbar) damit dieser unsichtbar jedoch freigegeben ist. Mit modules anywhere hat man im Editor dann unten drunter einen Button womit man bestimmte Modulpositionen im Content anzeigen lassen kann.
    Hallo Hasenat,

vielen Dank für Deine Tipps. Über so etwas habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem bei mir ist, dass ich ca. 6500 Beiträge in meinem Joomla drin habe. Wenn ich die jetzt alle noch mal aufmachen müsste, um eine Modulposition im Beitrag zu platzieren, wäre das echt übel.

Komfortabler wäre ein Änderung am template.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Grüße
    Michael

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von artefacti Beitrag anzeigen
    Hallo Hasenat,

vielen Dank für Deine Tipps. Über so etwas habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem bei mir ist, dass ich ca. 6500 Beiträge in meinem Joomla drin habe. Wenn ich die jetzt alle noch mal aufmachen müsste, um eine Modulposition im Beitrag zu platzieren, wäre das echt übel.

Komfortabler wäre ein Änderung am template.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Grüße
    Michael
    hat keiner eine idee?

+ Antworten

Lesezeichen