Hi liebe Joomlaner!

Beschäftige mich seit langem mal wieder mit einem CMS Projekt und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich mit Joomla nicht zu lösen weiß - evtl. könnt ihr mir ja helfen!

Altbekanntes Thema, ich möchte meine Seite komplett passwortschützen! Allerdings gefällt mir die .htaccess-Lösung nicht, denn dann sieht man nur diese bescheuerte Passwortabfrage ohne ein nettes Design drumherum geschweige denn der "Passwort vergessen"-Funktion.

Das Ideale wäre eigentlich eine ähnliche Seite wie der Wartungsmodus. Jedoch möchte ich nicht all meine Member Adminrechte geben, sodass ich die Seite einfach in den Offline-Modus schalten könnte.

Gibt es eine Möglichkeit diese Passwortabfrage des Wartungsmodus vorzuschalten obwohl meine Seite NICHT offline ist?

Ein anderer Ansatz war, einfach alle Beiträge auf Registered zu setzen und halt ein Loginmodul anzuzeigen. Das ist theoretisch auch vorstellbar, allerdings müsste ich dazu doch die Startseite mit einem anderen (schlichteren) Template bestücken und wenn ich dann nach dem Login zurück auf die Startseite gehe, lande ich auf dem schlichten Logintemplate, oder?!

Bin über jeden Tipp dankbar! Danke schonmal im Voraus!

Grüße
Oli