+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: restricted access innerhalb Backend

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard restricted access innerhalb Backend

Hallo,

habe (absolut problemlos) "Joomla 1.5.15 stable full package german" installiert.

dann habe ich um die Freischaltung von angemeldeten Usern durch Admin zu aktivieren
    diese Erweiterung installiert:
    "activation by administrator 1.0.15" -> installatin per Überschreiben über ftp.
    in der DB habe ich ebenfalls die entsprechende Änderung / Ergänzung laut Anleitung
    vorgenommen per:
    ALTER TABLE jos_users ADD COLUMN AdministratorActivation varchar(100) AFTER activation

Die Schreibrechte der Ordner und Dateien sind wie vorher.

Problem nun:

Im Backend erhalte ich beim Versuch, mich im Kontrollzentrum (->site->kontrollzentrum)
    auf die Bereich "Benutzer" oder und/oder "Konfiguration" einzuloggen, bzw in die Bereiche zu gehen, die Meldung
    "Restricted access"

Habe die Suche benutzt und eingies gefunden, aber nichts, das mir wirklich hilft.

-kann ich den Fehler beheben (wie?) ohne die Erweiterung wieder rauszunehmen, also dass eben alles läuft?
    -habe über "Legacy mode" gelesen, hilft mir der etwa weiter, und WO kann ich den ein/ausschalten?

-ist die genannte Erweiterung evtl nicht geeignet für meine Joomla Version, gibts eine die für die aktuelle Version geeignet wäre?

danke im Voraus....

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Die Erweiterung benötigt Joomla 1.0.15, wieso nimmst du nicht eine native Version? zB: http://extensions.joomla.org/extensi...ntication/9007
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Leider tausend Möglichkeiten.
    Bei fehlerfreier Installation sollte derartiges nicht auftreten.
    1. Installation wiederholen und auf Fehler achten.
    2. Core manuell per FTP übertragen
    3. Rechte der Verzeichnisse prüfen
    4. Passt die PHP Version oder sind Anpassungen erforderlich (sehr häufig)
    5. Einige Components, Module benötigen zur sauberen Installation den Legacy-Mode, den man dann hinterher wieder abschalten kann.

Die Liste lässt sich beliebig erweitern, also keine einfache Geschichte.
    Geändert von Trubadix (02.02.2010 um 16:12 Uhr)
    Firefox und Firebug sind des Joomlaners Freund

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung benötigt Joomla 1.0.15, wieso nimmst du nicht eine native Version? zB: http://extensions.joomla.org/extensi...ntication/9007
    Weil ich Sie nicht gefunden habe, hab nur im deutschsprachigen Bereich gesucht.
    DANKE! Ich werf den alten Krams wieder raus und versuchs mit dieser Variante.

WO kann ich diesen "Legacy-Mode" denn an und abschalten, wenn wir schon mal beim thema sind (Hab das gefühl das könnte mir noch nützlich sein...)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Unter Plugins musst Du das Plugin "System-Legacy" aktivieren.

Rabbit_54

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Brauchst Du es denn wirklich? Verlangt Joomla bei der Installation von Komponenten das Legacy-Plugin? Sonst brauchst Du es nicht.

Rabbit_54

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rabbit_54 Beitrag anzeigen
    Brauchst Du es denn wirklich? Verlangt Joomla bei der Installation von Komponenten das Legacy-Plugin? Sonst brauchst Du es nicht.

Rabbit_54
    Ich hoffe ich brauche es nicht.
    Ich überschreib gerade die durch diese Erweiterung geänderten Dateien, um wieder das Original zu haben, und setz die Datenbank in den originalzustand zurück, und installiere dann diese weiter oben im thread genannte neuere Version welche hoffentlich problemloser zu meiner aktuellen joomla variante passt.

Diese Erweiterung brauche ich unbedingt (Userfreischaltung durch admin), sie ist bedingend notwendiges Element menes "Projektes".

Ich hoffe ich komme ohne Legacy mode aus. Aber trotzdem danke.

Joomla ist schon klasse, weil kostenlos nutzbar. Nur manchmal nervt es mich an, dass
    man als Joomla user wirklich DAUERND am rumfroschen ist dass es fehlerfrei funktioniert. freu mich auf den Punkt des funktionierenden Systems auf meinem Server, an welchem man erleichtert sagt "never change a running system".

+ Antworten

Lesezeichen