+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Module laden funktioniert nicht mehr.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Module laden funktioniert nicht mehr.

Hallo Community,
    ich bin nun schon eine geschlagene Woche damit beschäftigt ModulesAnywhere zum laufen zu bringen. Ich schildere mal kurz mein Problem:

Sobald ich ein Modul im Content lade, funktioniert alles wunderbar. Lade ich ein Modul im Modul z.B. auf der Startseite, Position "bottom1" mit dem Code {module xy} wird zwar der Inhalt des Moduls angezeigt jedoch funktioniert das geladene Modul nicht richtig.

Hat jemand eine Idee?

Komischerweise läuft das Modul einwandfrei, auf Websites die ich schon vor längerer Zeit umgesetzt habe. Erst seitdem ich die neuste Joomla Version installiert habe, geht es irgendwie nicht mehr richtig...

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wieso willst Du mit ModulesAnywhere Module in Module anzeigen?
    Du brauchst das Modul doch nur auf der betreffenden Modulposition bottom1 veröffentlichen ohne Plugin.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja das ist klar, aber ich möchte z.B. mehrere Inhalte miteinander in einem Modul kombinieren d.h. ich habe in einem Modul, eigenen Text integriert und lade mir dazu ein passendes Modul z. B. eine Fotogallerie oder so.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das kannst Du auf der Modulposition doch miteinander in ein und der selben Modulposition aufrufen. Die Darstellung regelst Du dann per CSS, so dass es aussieht, als gehöre es zusammen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja, du hast vollkommen recht, doch wie sieht es aus wenn ich z.b. eigener text + modul + eigener text + modul auf einer position haben möchte. dabei müsste ich nach deinem rat, vier module laden oder?

nach weiterer recherche bin ich auf folgenden thread gestossen:

http://www.nonumber.nl/forum/12-modu...hen-in-article

Es ist wohl so, dass gerade Module welche mit Javascript arbeiten nicht 1:1 übernommen werden bzw. die Skripte und Styles nicht mit übernommen werden. Lösung lt. ModulesAnywhere: Den jeweiligen Style + Skripte des Modules dirket in head Bereichs des jeweiligen Template integrieren.

Meiner Meinung nach ist das zwar eine Lösung doch wenn mann man relativ viele Module über dieses Plugin laden möchte, sprengt das jede index.php beim laden einer seite. hat jemand einen besseren vorschlag?

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von spaxter Beitrag anzeigen
    .... z.b. eigener text + modul + eigener text + modul auf einer position haben möchte. dabei müsste ich nach deinem rat, vier module laden oder?...
    Ganz genau! Und so würde ich es auch machen. Bis ich nämlich eine Lösung mit Umwegen, wie vorher von Dir gepostet gefunden habe, hätte ich die 4-Modul-Lösung schon 10x realisiert.

+ Antworten

Lesezeichen