Hallo,
ist es möglich, einem Autor nur die Schreibrechte für genau einen Beitrag zu geben?
MfG
Timotheus
Hallo,
ist es möglich, einem Autor nur die Schreibrechte für genau einen Beitrag zu geben?
MfG
Timotheus
Wie einen Beitrag meinst du nicht eher Kategorie oder Bereich?
Helft uns Euer Leben zu retten!
Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
Denn Zeit ist Euer größter Feind!
Nein.
Um es nochmal anders zu Formulieren:
Beispiel:
Person 1: Kann nur die Seite Links bearbeiten
Person 2: Kann nur die Seite Willkommen bearbeiten
Person 3: Kann nur Seite Über uns bearbeiten
Person 4: Kann alles barbeiten
Muss ich dann jeder Seite eine eigene Kartegorie geben, und die Personen können nur diese Karbegirie bearbeiten?
Oder kann man einer Person einen eigenen Beitrag (Seite) zuordnen?
MfG
Timotheus
wenn du einem beitrag ein autor zuordnest kann er nur diese seite bearbeiten.
Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton
Also jeder Autor kann sowieso nur seine eigenen Beiträge bearbeiten wird ihm oben bei den Icons über dem Beitrag angezeigt (meist Zettel mit Stift). Wenn du es nicht möchtest das Autoren neue Beiträge schreiben können ist das die einfachste Lösung! Du weist den Ursprungsbeiträgen einfach die entsprechenden Autoren zu!Editorn/Puplisher können dann über dieses Icon alle Beiträge ändern! Wenn allerdings neue Beiträge über das Frontend erstellt werden sollen dann wird es etwas schwieriger, dann brauchst du Kategorien, und Bereiche. Und vorallem kommst du um den Einsatz einer ACL-Erweiterung nicht herum! Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe reicht der normale Beitrag-Ändern-Button.
Hallo,
danke. Das war genau das, was ich gesucht habe!![]()
Doch jetzt habe ich noch eine Frage:
Kann man den Autor nach der Anmeldung direkt zu seinem Beitrag weiterleiten?
//Off-Topic: Warum ist Joomlaportal denn so oft nicht erreichbar? Das nerft langsem schon ein bisschen!
MfG
Timotheus
Also mit Bordmittel nicht! Aber es gibt Die Möglichkeit eine Erweiterung zu installieren du benötigst einen "user redirect" aus dem stehgreif fällt mir nur diese Erweiterung ein die allerdings komerzieller Natur ist. http://www.corshops.com/Joomla-Add-o...or-Joomla.html
Edit: Leider konnte ich nicht rausbekommen wie genau diese Modul umleitet ob für alle User oder Einzelne: http://www.treidorinte.ro/joomla-ext...aredirectlogin
bei diesem sieht es ähnlich aus mußt du mal schauen: http://sammoffatt.com.au/os/index.ph...edirect-module
Allerdings gibt es die Möglichkeit ein eigenes Modul nur für Autoren anzuzeigen. Wenn du da die Links zu den Bereichen mit den Namen der Autoren auflistest kann der Autor auch schnell darauf zugreifen. Und mit ein bischen Code kannst du es auch hinkriegen das nur der Link des angemeldeten Autors angezeigt wird!
Geändert von timkeller (02.02.2010 um 15:27 Uhr)
Danke.
Hm, wenn ich loginredirect benutze, bekomme ich von Firefox beim login die Meldung:
"Diese Anfrage kann nie beantwortet werden, weil..."
Gibt es denn sonst keine Plugins, die das können?
Oder bin ich der einzige, der solch ein Problem hat![]()
@ Netpro: Hab mich bedanktsogar 2 mal :-)
MfG
Timotheus
Lesezeichen