+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Startseiten-Beiträge nicht ganz oben

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Neue Startseiten-Beiträge nicht ganz oben

Hallo,

ich habe auf meiner webseite http://www.psveuskirchen.de eine kleine "Begrüßung", die ich auch immer permanent auf der Startseite haben möchte. Wenn ich aber jetzt neue Einträge als Startseiteneinträge deklariere, werden diese in der Reihenfolge immer an Pos.1 erstellt und erscheinen somit immer über dem Willkommens-Hinweis. Das ist aber doof und daher muss ich jedes mal nach dem Speichern eines neuen Hinweises den Willkommens-Eintrag wieder auf Pos.1 zurückschieben. Kann ich das irgendwie "fest verdrahten", dass dieser eine Eintrag immer POS1 bleibt und der Rest darunter angehangen wird?

Gruß und danke vorab.
    Immi

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Du gehst im Backend zu deiner Startseite, dann auf bearbeiten, dann rechts auf Erweiterte Parameter und dann auf Hauptsortierung

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von killm0 Beitrag anzeigen
    Du gehst im Backend zu deiner Startseite, dann auf bearbeiten, dann rechts auf Erweiterte Parameter und dann auf Hauptsortierung
    Damit ist aber trotzdem nicht gewährleistet, dass der Wilkommensgruß immer an erster Stelle steht. Nur die Sortierung wird geändert und das dann für "alle" Startseitenartikel.

Ich würde ein neues HTML-Modul (Eigene Inhalte (Leeres Modul)) erstellen, dort den Wilkommensgruß packen und ihn auf eine Modulposition oberhalb des Kontents, nur für die Startseite, veröffentlichen.

Notfalls muss eine neue Modulposition im Template eingerichtet werden.
    Geändert von Indigo66 (02.02.2010 um 11:00 Uhr)

4. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen