+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Problemlösung

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suche Problemlösung

Hallo!

Ich habe schon viel herumgesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir bei meinem problem helfen könnte.

sachverhalt:
    ich möchte auf einen neuen server umziehen. daher habe ich mit joomlapack eine sicherung gemacht. die sicherung heruntergeladen entpackt und auf dem neuen server geladen. wenn ich dann die installation vom joomlapack starten wollte, bekam ich immer eine 403 meldung, dass der zugriff nicht erlaubt ist. nach einigen suchen, habe ich herausgefunden, dass es wohl am htaccess liegen muss. wollte die datei daher am neuen server löschen. dies ging jedoch nicht, weil ich sie am server gar nicht sehe, obwohl die mit sicherheit raufgeladen wurde.
    habe dann versucht die htaccess vom lokalen rechner umzuschreiben - leider kenn ich mich da nicht aus, und daher habe ich einfach eine htaccess datei mit leerem inhalt raufgeladen.
    ich konnte dann die installation über joomlapack durchführen und es schien alles glatt zu laufen. nachdem der installationsordner gelöscht wurde konnte ich die seite zwar sehen, aber mit vielen meldungen, die ich nicht wegbekomme.

siehe: www.rcr-st-agatha.at/php

sobald ich die original htaccess wieder rauflade - bekomme ich wieder die meldung, dass der zugriff nicht erlaubt ist.

ich möchte auch noch betonen, dass am server des neuen providers ein confixx läuft. (taugt mir eigentlich nicht wirklich)

mit dem provider hab ich schon viel herumgeschrieben, aber der weiß auch keien lösung.

kann mir hier jemand weiterhelfen und tipps geben.

gruß und danke
    wolfi

Kommt häufiger vorbei Avatar von puky23
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 48 Danksagungen
    in 41 Beiträgen

Standard

Versuche mal im Backend unter Konfiguration >> Site >> Suchmaschinen-Optimierung (SEO) alles auf NEIN zu setzen .....

EDIT: Ebenfalls prüfen: Konfiguration >> System >> Fehlersuche (Debug) >> System debuggen - Sollte beides auf Nein stehen
    Geändert von puky23 (02.02.2010 um 09:33 Uhr)
    Schon geguckt - BEVOR - du um Hilfe schreist? - Open.Tuts - Google - Search - Filmanleitungen - Joomla Tutorials - Webseitenüberwachung - Browsershots

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

wollte ich schon machen, dann kommt aber immer:
    JFTP::write: Bad response
    Nachricht
    Ein Fehler ist aufgetreten! Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!

gruß
    wolfi

Bedankte sich
    9
    Erhielt 48 Danksagungen
    in 41 Beiträgen

Standard

per ftp die configuration.php auf 777 stellen und nochmal probieren. (eventuell browser cache löschen) danach nicht vergessen, die configuration.php wieder auf 444 zu setzen ...

edit: das kann alles mögliche sein. das aus der ferne so zu beurteilen, ist schwierig. die .htaccess datei braucht einen punkt davor. auf dem alten server mal umbenennen in htaccess.txt auf festplatte kopieren, neuen server hoch und wieder umbenennen in .htaccess ... vielleicht wurde auch beim upload eine datei nicht richtig übertragen.
    Geändert von puky23 (02.02.2010 um 09:57 Uhr)
    Schon geguckt - BEVOR - du um Hilfe schreist? - Open.Tuts - Google - Search - Filmanleitungen - Joomla Tutorials - Webseitenüberwachung - Browsershots

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

dies werde ich abends zu hause auch noch probieren.

meiner meinung liegt es irgendwie am confixx des servers und der htaccess datei. weil mit einem cpanel funktioniert es nur mit dem confixx macht es mucken. das blöde ist ja auch - sobald die htaccess datei am server geladen wird - sehe ich diese weder im confixx noch in einem ftp-programm.

übrigens der punkt vor dem htaccess ist vorhanden.

dateien hab ich schon xig mal neu hochgeladen, da ich schon alles mögliche probiert habe und auch dachte, vielleicht ist eine datei nicht richtig hochgeladen worden.

gruß
    wolfi

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich tippe schwer auf wwwrun-Problem Da hast du Dir keinen guten Server ausgesucht.
    Lese dazu mal die FAQs Punkt 3.6 durch.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

wwwrunproblem - glaube ich nicht - da ich unter einem anderen ordner das originaljoomla installiert habe und das läuft ohne fehler.

siehe www.rcr-st-agatha.at/test

gruß
    wolfi

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard hmmmmmm

Also.. Hatte das PRoblem vor 3 Monaten, da konnte mir auch keiner Helfen.
    Da habe ich folgendes gemacht:

1. erstens die Ordner die benötigt werden auf REchte 777 gesetzt
    2. Die Einstellung von CGI auf FASTCGI (wwwrun problem beseitigt)

danach ging alles.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von web-devel Beitrag anzeigen
    Also.. Hatte das PRoblem vor 3 Monaten, da konnte mir auch keiner Helfen.
    Da habe ich folgendes gemacht:

1. erstens die Ordner die benötigt werden auf REchte 777 gesetzt
    2. Die Einstellung von CGI auf FASTCGI (wwwrun problem beseitigt)

danach ging alles.
    wo stelle das mit cgi auf fastcgi um???

gruß
    wolfi

Bedankte sich
    9
    Erhielt 48 Danksagungen
    in 41 Beiträgen

Standard

Da deine Test Page läuft - kann eigentlich nur ein Fehler beim Update von Datenbank oder beim Upload des Servers passiert sein. Wenn du nicht an den Core Dateien geschraubt hast, würde ich alle Daten nochmal sauber auf den neuen Server setzen und das Datenbank Backup neu einspielen. php und mysql versionen sind gleich?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen