wenn man sich an unserer website anmeldet ist wieder alles ok. Sobald ich mich abmelde werden alle umlaute und sonderzeichen (scharfes 's' etc.) wieder falsch dargestellt.
wenn man sich an unserer website anmeldet ist wieder alles ok. Sobald ich mich abmelde werden alle umlaute und sonderzeichen (scharfes 's' etc.) wieder falsch dargestellt.
weiß einer eine antwort?
wie bekommt der browser den befehl von der website die seite in utf-8 darzustellen?
Post doch mal einen link.
Hallo die website liegt unter:
www.mbr.do.nw.schule.de
die überprüfung ( Markup Validation Service Check the markup (HTML, XHTML, …) of Web documents) hat folgendes ergeben:
"Character Encoding mismatch!
The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the <meta> element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (iso-8859-1) for this validation. ".
Wenn ich als Nutzer im frontend angemeldet bin kommt diese Fehlermeldung nicht.
Was das mit einer Anmeldung zu tun hat seh ich gerade nicht. Aber auf der Startseite sind in verschiedenen Teilen die Umlaute falsch, auf den folgeseiten sind sie dann richtig, das stimmt. Suchbegriff "Umlaute" im forum und im google.
Vermutlich ist in der Datenbank ein Teil nicht mit utf-8 erzeugt. Ich mach heute Schluss - aber irgend jemand wird hoffentlich noch weiterarbeiten.....
Geändert von kardio (09.02.2010 um 21:09 Uhr)
Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
- Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!
Lesezeichen